Navigationsleiste Gruppe auflösen um Grafigen zu bearbeiten

info774 schrieb am 16.08.2015 um 15:10 Uhr

Ich wolte von einem Button die Farbe ändern habe das auch gemacht musste aber die Gruppe der Navigationsleiste auf lösen un  die Grafig zu bearbeiten. alls gut aber wie kann ich die Gruppe wieder zusammenfügen damit die Buttons alle wieder Makiert sind so das ich in das Navigationsmenu Bearbeiten wieder reinkomme finde auch in der Hilfe dazu nichts.

Rainer

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.08.2015 um 16:46 Uhr

Mit gedrückter Umschalttaste klickst du die einzelnen Menü-Symbole an und bildest dann wieder die Gruppe.

Die Ebenen-Galerie unterstützt dich dabei, alles genau markiert zu haben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.08.2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

info774 schrieb am 16.08.2015 um 17:53 Uhr

Mit gedrückter Umschalttaste klickst du die einzelnen Menü-Symbole an und bildest dann wieder die Gruppe.

Ja das mache ich ja aber da geht nur immer WeicheGruppe Bilder dann passiert nichts obwohl in der Ebene Palette alles Markiert ist was muss ich dann anklicken??

Rainer

info774 schrieb am 16.08.2015 um 18:10 Uhr

Im Menu oben ist Gruppieren immer Grau hinterlegt nicht zum anklicken irgendetas feht da kein Ahnung was ich da wieder falsch mache.

Gruß

Rainer

marboe schrieb am 16.08.2015 um 18:52 Uhr

Hallo info774,

probiere mal folgendes:
Bilde aus den jeweiligen zugehörigen Buttons der MouseOff-Ebene und der MouseOver-Ebene eine weiche Gruppe.  Also der Button "Home" auf MouseOff markieren, Umschalttaste halten und den Button "Home" auf MouseOver markieren  --> weiche Gruppe.

Wenn du das mit allen Buttons gemacht hast, dann aktivierst du in der Ebenengalerie die Ebene MouseOff.

In dieser Ebene ziehst du ein Rechteck über alle Buttons aus denen die Navileiste gestaltet sein soll. Sind alle markiert, dann rechte Maustaste  -> Navileiste erstellen.

Das müsste es schon gewesen sein. Das Prinzip erfolgt also über zwei Verbindungen. Die weiche Gruppe, welche dafür sorgt, dass Textänderungen auf beiden Ebenen gleichzeitig geändert werden und dann die eigentliche Navigationsleiste.

Am einfachsten ist dies immer zu bewerkstelligen, wenn man die Navileiste - bevor man sie verändern will - in den übersichtlichen, weil leeren, Seitenbereich zieht. Dann kann man alles immer gut markieren. Ist sie nachher fertig gestaltet, kann man sie bequem an die richtige Stelle ziehen.
Viel Erfolg! Marboe

info774 schrieb am 18.08.2015 um 18:18 Uhr

Also wenn ich die Gruppierung von der Navigationsleiste aufhebe damit die Buttons einzeln bearbeiten kann, kann ich Sie nicht mehr zusammenfügen damit ich wieder in Navigationsleite bearbeiten komme. habe das auch gemacht und dann Navigationsleite erstellt das macht er auch aber eine neue und nicht die was ich verändert habe.

Hallo info774,

probiere mal folgendes:
Bilde aus den jeweiligen zugehörigen Buttons der MouseOff-Ebene und der MouseOver-Ebene eine weiche Gruppe.  Also der Button "Home" auf MouseOff markieren, Umschalttaste halten und den Button "Home" auf MouseOver markieren  --> weiche Gruppe.

Wenn du das mit allen Buttons gemacht hast, dann aktivierst du in der Ebenengalerie die Ebene MouseOff.

In dieser Ebene ziehst du ein Rechteck über alle Buttons aus denen die Navileiste gestaltet sein soll. Sind alle markiert, dann rechte Maustaste  -> Navileiste erstellen.

Das müsste es schon gewesen sein. Das Prinzip erfolgt also über zwei Verbindungen. Die weiche Gruppe, welche dafür sorgt, dass Textänderungen auf beiden Ebenen gleichzeitig geändert werden und dann die eigentliche Navigationsleiste.

Am einfachsten ist dies immer zu bewerkstelligen, wenn man die Navileiste - bevor man sie verändern will - in den übersichtlichen, weil leeren, Seitenbereich zieht. Dann kann man alles immer gut markieren. Ist sie nachher fertig gestaltet, kann man sie bequem an die richtige Stelle ziehen.
Viel Erfolg! Marboe

Ich komme damit nicht klar wie du das meinst ich habe schon alles versucht warum geht das nicht einfacher erst Gruppiereung auflösen dann makieren und wieder Gruppieren warum ist das so kopliziert??

kannst du mir das mal bildlich zeigen bitte.

Gruß

Rainer

marboe schrieb am 18.08.2015 um 22:30 Uhr

kannst du mir das mal bildlich zeigen bitte.

Mhm. Nein leider nicht.
Das ist mir zuviel Arbeit. Denn noch ist für mich unklar wie weit du die Elemente aufgelöst hast. Wieweit rückwärts du gegangen bist. Nur auf den Button "Gruppen auflösen"  oder noch weiter was verändert??

Erkläre uns bitte Schritt für Schritt wie du die Navigationsleite aufgelöst hast und wo genau (!) du dann nicht weiter kommst. Am besten machst du Bilder der einzelnen Schritte wo man auch die Ebenengalerie sieht. Sie spielt hier eine große Rolle.

Dein Bild unten ist absolut nichtssagend weil man gar nicht nachvollziehen kann, was du angeklickt hast. Dein Ergebnis spricht für einige Fehler im Markieren und Unkenntnis über die Ebenenstruktur des WD.

Gruß Marboe