Navigationsleiste für Smartphone-Variante (Web Designer 12 Premium)

Anita-Wunderlich schrieb am 12.02.2019 um 22:49 Uhr

Ich habe die Navigationsleiste aus der Grundvariante der Website auf die Seite der Smartphone-Variante kopiert. Um diese zweizeilig hinzubekommen, muss ich die Navileiste als Gruppe auflösen. Die Navigationsleiste der schmalen Smartphone-Variante funktioniert nun nicht. Muss ich die Gruppe wieder zusammenfügen? Wenn ja, wie funktioniert das? Oder was könnte noch der Fehler sein? Es betrifft die Seite www.anima-messen.de.

Kommentare

BeRo schrieb am 12.02.2019 um 23:21 Uhr

[...] Die Navigationsleiste der schmalen Smartphone-Variante funktioniert nun nicht. Muss ich die Gruppe wieder zusammenfügen [...]

Nein, das ist nicht nötig.
Am besten lässt Du die NavBar im Originalzustand und änderst sie durch ein paar Mausklicks so um, dass daraus eine 1 Button NavBar wird, die die komplette Menüstruktur enthält... 😊

Wie das geht, dass kannst Du in diesem Thrad nachlesen, der vor 4 Jahren erstellt wurde.
Mit den neueren WD Versionen ist es jetzt nicht mehr nötig, die NavBVar auf einer neuen, leeren Seite zu erstellen. Den Teil der Anleitung kannst Du also überspringen. Die Manipulationen am Aufbau der NavBar musst Du aber komplett übernehmen.

Wenn alles geklappt hat, kann die fertige NavBar für die Smartphone Variante so aussehen:

Auch in der Hilfedatei kannst Du fündig werden.

Da wird das ganze Verfahren ebenfalls erklärt. Obwohl hier eine geringfügig abweichende Vorgehensweise beschrieben wird, funktioniert das natürlich auch... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Anita-Wunderlich schrieb am 13.02.2019 um 11:58 Uhr

Super, hat geklappt! Vielen Dank!