Navigationsleiste bzw Menü durch klicken/tippen öffnen

m_p55 schrieb am 13.04.2016 um 15:42 Uhr

Hallo Zusammen.

Wie kann ich eine Navigationsleiste mit unter Menü's erstellen dass sie sich erst dann öffnet wenn ich drauf Tippe. Beispiel bei Smartphone. Beim Desktop reicht es ja wenn man drüber fährt und sich so ein Menü öffnet. Aber wie erstelle oder bearbeite ich eine vorhandene Navigationsleiste so das sich erst dann öffnet wenn ich drauf tippe?

Lg M.P

Kommentare

BeRo schrieb am 13.04.2016 um 18:51 Uhr

[...] wie erstelle oder bearbeite ich eine vorhandene Navigationsleiste so das sich erst dann öffnet wenn ich drauf tippe? [...]

Lass einfach den Link beim Hauptmenü Button weg, dann musst Du mit einem Mobilgerät den Button klicken, um das Untermenü zu sehen.
Bei Desktop Geräten bleibt alles wie gehabt. Das Submenü öffnet sich nach wie vor bei einem MouseOver...

Die Info, mit der Lösung zu Deinem Problem bekommst Du aber auch schon, wenn Du versuchst eine Website mit einer Mobilvariante anzulegen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.04.2016, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

m_p55 schrieb am 14.04.2016 um 09:03 Uhr

[...] wie erstelle oder bearbeite ich eine vorhandene Navigationsleiste so das sich erst dann öffnet wenn ich drauf tippe? [...]

Lass einfach den Link beim Hauptmenü Button weg, dann musst Du mit einem Mobilgerät den Button klicken, um das Untermenü zu sehen.
Bei Desktop Geräten bleibt alles wie gehabt. Das Submenü öffnet sich nach wie vor bei einem MouseOver...

Die Info, mit der Lösung zu Deinem Problem bekommst Du aber auch schon, wenn Du versuchst eine Website mit einer Mobilvariante anzulegen.

Viel Erfolg

Danke für deine Hilfe. Leider hat es nicht Funktioniert. Habe es auf dem Handy Ausprobiert. Ich muss immer sehr lange auf der Navigationsleiste sein bis sich das Menü Öffnet. Habe es sogar mit # probiert leider ohne erfolg. Hier mal ein Screen der Navi. Und des Aufbaus.

BeRo schrieb am 14.04.2016 um 11:11 Uhr

Der Aufbau der normalen NavBar sieht völlig korrekt aus. Da sollten also keine Probleme verborgen sein. Aber was hast Du in der MouseDown- und DropDownMenu Ebene abgelegt?

Mobilgeräte kennen den MouseDown Zustand nicht. Eventuell liegt Dein Problem da "begraben"

Zuletzt geändert von BeRo am 14.04.2016, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

m_p55 schrieb am 14.04.2016 um 11:18 Uhr

Der Aufbau der normalen NavBar sieht völlig korrekt aus. Da sollten also keine Probleme verborgen sein. Aber was hast Du in der MouseDown- und DropDownMenu Ebene abgelegt?

Mobilgeräte kennen den MouseDown Zustand nicht. Eventuell liegt Dein Problem da "begraben"

Nichts :) . Das sind noch überbleibsel vom Herum experimentieren ganz am anfang. Die sind leer. Könnte ich mal Löschen. Kam bisher nur nie dazu :D.

BeRo schrieb am 14.04.2016 um 17:58 Uhr

[...] Das sind noch überbleibsel vom Herum experimentieren [...]

Ok.

Dann sehe ich keinen Grund, warum das Öffnen der von Dir erstellten NavBar auf einem Mobilgerät Probleme machen sollte.

Poste doch mal die URL, dann lässt sich vielleicht mehr sagen...

P.S.
Bitte vermeide bei Deinen Antworten das FullQuote. Dein Posting wird dadurch unübersichtlich, weil Deine Antwort im Text gesucht werden muss. Außerdem weiß ich natürlich noch sehr genau, was ich geschrieben habe, ohne es immer  wieder lesen zu müssen.

Auch die "Mitleser" in diesem Thread werden es Dir danken...

Zuletzt geändert von BeRo am 14.04.2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

m_p55 schrieb am 18.04.2016 um 13:39 Uhr

Poste doch mal die URL, dann lässt sich vielleicht mehr sagen...

Sorry fürs lange warten. Internet war bei mir übers WE weg.

Hier die URL:

http://www.art-of-nails.ch

BeRo schrieb am 18.04.2016 um 20:12 Uhr

[...] Hier die URL [...]

Ich habe die mobile Variante Diner Site mit meinem (Android) Smartphone- und mit einem Tablet problemlos benutzen können.
Die Navigation funktioniert sowohl mit dem nativen Android Browser als auch mit Chrome einwandfrei und ohne nennenswerte Verzögerungen...

Dass die Seiten keinen Inhalt haben liegt vermutlich daran, dass sie erst im Aufbau sind?

Zuletzt geändert von BeRo am 18.04.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

m_p55 schrieb am 18.04.2016 um 20:16 Uhr

Dass die Seiten keinen Inhalt haben liegt vermutlich daran, dass sie erst im Aufbau sind?

Richtig. Der Inhalt kommt erst Später wenn die Navi Funktioniert. Aber da es bei dir Funktioniert liegt wohl kein Problem vor. Vielleicht liegt das Problem bei meinem Handy. L930. Dort will die Navi nicht so wie ich :)