Navigationsleiste Button bearbeiten

golomander schrieb am 05.12.2017 um 10:28 Uhr

Hallo und danke vorab für die Hilfe....

Ich habe eine Navigaitonsleisten-Gruppe von einer Vorlage kopiert und mit meinen Farben angepasst. in dieser Nav-Gruppe (diese typischen drei Striche) sind aber weiße Balken rechts und links die ich nicht verändern kann (die sollen transparent sein). Hat jemand einen Tipp für mich? Über den Button "Popup-Menüstil" komme ich nicht weiter und die Seiten-Ebenen-Galerie lässt mich nicht an die Gruppe ran... sorry, das Bild lässt sich nicht hochkant einfügen! LG Anja

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.12.2017 um 11:44 Uhr

Benutze bitte ein Screenshot-Tool. Zum Beispiel das in Windows enthalten Snipping Tool, um ein Bildschirmfoto zu erstellen. Das erstellt das Bild auch im richtigen Format und Seitenverhältnis.

Zum Problem:

Welche Navigations-Vorlage ist es genau?

Welche Web Designer-Version benutzt du?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.12.2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marboe schrieb am 05.12.2017 um 11:46 Uhr

Hat jemand einen Tipp für mich?

Ja schon 😉

Vielleicht sollten wir erst mal klären, welche Vorlage es genau ist bei welcher Version des Webdesigners?

Ist der Fehler auch zu sehen, wenn du den Solomodus einschaltest? Denn:

- eine Navileiste liegt gern ganz oben in der Ebenengalerie (aber immer noch auf MouseOff und MouseOver)
- Es sind ähnliche Formen bei dir erkennbar. Vielleicht überlappt da was.

Wenn der Fehler nicht schon in der Vorlage selbst ist (deswegen bitte genaue Angaben) bleibt dir natürlich, einfach die transparente Farbe auf den Rand zu ziehen; oder gar die ganze Gruppe aufzulösen und - so ans Innerste des Designs gelangt - die Sache zu reparieren. Oder gar die Navileiste komplett selbst herzustellen.

Viele Wege führen nach Rom.
Gruß Marboe

golomander schrieb am 05.12.2017 um 12:39 Uhr

Ich gelobe Besserung 😇 und werde das nächste Mal präziser beschreiben und auch die Version nennen.

Aber durch eure Anmerkungen habe ich die Lösung gefunden. Ich konnte durch Auflösen der Gruppe dann doch die einzelnen Ebenen verändern. Herzlichen Dank für den schnellen Support und viele Grüße, Anja

marboe schrieb am 05.12.2017 um 13:12 Uhr

Danke dir für die Rückmeldung!

Interessanterweise bekomme ich um jetzt, 13:10 Uhr, gezeigt, was du in ca 20 Minuten wohl schreiben wirst. 😆 da stimmt was nicht mit der Forumszeit.

Aber das ist ja nun nicht dein Problem.

Gruß marboe