Navigationsfarbe bleibt immer gleich

to1671 schrieb am 28.05.2013 um 15:34 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

habe wieder mal eine Frage. Ich habe auf meiner Seite eine normale Navigationsleiste welche auch die Farbe ändert wenn man mit der Maus rüber fährt. Nun habe ich allerdings auch noch eine unternavigation erstellt. Wenn ich nun auf den Seiten der Unternavigation bin verliert die Hauptnavigation Ihre Farbe, somit kann man nicht mehr erkennen in welchen Bereich man sich gerade befindet. Ich hoffe mal Ihr wisst was ich meine. Um es zu sehen könnt Ihr ja hier mal schauen. Nicht erschrecken, ist ein sensibles Thema.

Danke für Eure Hilfe.

to1671

Kommentare

marboe schrieb am 29.05.2013 um 09:41 Uhr

Hallo to1671,

ich hab mich jetzt erst mal mit deiner Hauptnavi oben beschäftigt.

Du hast hier - sowohl auf wichtige Dokumente wie auch in dem entsprechenden Untermenü Dokumente 2 jeweils Leerzeichen im Seitennamen. Das soll nicht so sein. Zur Sicherheit der Hinweis: ich meine den Seitennamen, nicht die Benennung des Buttons. Dort darf man schreiben was man will. Der Button wird letztlich eh als Bild veröffentlicht. Es geht um den Seitennamen, den man auf der Ebenengalerie ändern kann durch Doppelklick oder per Webeigenschaften -> "Seite".

Probiere doch bitte mal ob sich dein Problem in Luft auflöst, wenn du das bereinigst, indem du zB das Leerzeichen mit einem Unterstrich "_" ersetzt. Gruß Marboe