Navigationsbutton

Kommentare

jens-jarczyk schrieb am 28.01.2014 um 21:06 Uhr

Hallo Jens,

Evtl. sollte ich den Text vom Button transparent machen und einen neuen Text einfach oben eintragen.

Ja, das wäre wohl der gangbarste Weg. Oder du erstellt eine beispielsweise "Über_uns Seite" als reine Layoutseite und leitest den Aufruf der Seite "ohne den zusätzlichen Text" direkt darauf weiter. Das ginge per javascript; Code hierfür findest du hier im Forum. Dann sieht der User nur für wenige Sekunden den Text des angewählten Buttons im MouseOver und kommt dann automatisch auf die Seite, bei der die Überschrift dann zum Beispiel nur oben rechts steht - aber nicht mehr auf dem Button.

Ich hoffe das war verständlich geschrieben?

Gruß Martina

Hallo Martina,

ich habe das Problem gelöst, indem ich wie schon geschrieben den Text transparent gesetzt und einen statischen Text auf der Seite eingefügt habe.
Ist nicht das, so wie ich es wollte, aber es funktioniert und sieht genau so aus.
Viele Wege führen eben nach Rom.

Vielen Dank für die super Tips und Hilfe hier.
 

Natürlich an alle!!!!

 

PS. ich muss noch eine Animation erstellen. Gibt es dafür ein Tutorial, wo beschrieben wird wie das genau funktioniert.
Welche Größe, geschwindigkeit usw. Oder sollte ich lieber ein Flash machen?

 

Einen schönen Abend

Jens

marboe schrieb am 28.01.2014 um 21:17 Uhr

Hallo Jens, prima das es jetzt geklappt hat. Für die Animation findest du in der Hilfe eine sehr gute Anleitung. beachte bei Flash, dass dies nicht alle Browser können. Gruß Martina