Navigation mit Aufklappmenu

Tara02 schrieb am 31.01.2011 um 11:32 Uhr

Ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Navigation auf meiner Homepage.

Aber vielleicht suche ich auch etwas, was es schon längst gibt:

Je mehr Seiten ich gestalte, desto wichtiger und desto größer wird dieser Wunsch:

Ich möchte gerne Menupunkte, die sich beim Drüberfahren mit dem Cursor automatisch aufklappen (öffnen) und Untermenupunkte anzeigen.

(Einfach so elegant wie hier auf der Magixseite sich oben in der blauen Menuleiste automatisch die Untermenus öffnen, wenn ich die Menubuttons berühre)

http://www.magix.info/de/mitglieder/profil/tara02/favoriten/

Habe ich diese Option beim Websitemaker bis jetzt übersehen oder gibt es diese Möglickkeit noch nicht?

Ich würde mich über einen Tipp freuen!

Gruß,

Tara

Kommentare

raseman schrieb am 31.01.2011 um 14:01 Uhr

Mach einen Doppelklick auf deine Navigation.

Dann sollte sich dieses Fenster öffen:

Du klickst dann auf das "PLUS", sodass sich eine Spalte öffnet.

Darunter kannst du dann eine neue Navigationsleiste reinpacken, die sich beim herüberfahren aufklappt.

fraeuleinalinchen schrieb am 31.01.2011 um 17:11 Uhr

Hm, bei mir öffnet sich da kein solches Fenster.

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2011 um 18:42 Uhr

@ raseman

Was du da schreibst, das bezieht sich auf den Web Designer. Hier aber war eine Frage zum Websit Maker!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu kann ich nur sagen, dass es das so nicht gibt, wie man es von mit HTML-programmierten Homepage kennt.

Du kannst nur eine Pseudo-Unternavigation einbauen. Dies bedeutet, dass du auf die entsprechenden Seiten eine weitere Navigation legst und nur die Seiten anzeigen lässt, die zur übergeordneten Seite gehören. Dazu gibt es auch Turotials:

http://www.magix.info/de/website-maker-4-unternavigationen-einbauen.online-training.51063.html

sowie

http://www.magix.info/de/website-maker-umfangreiche-tutorialreihe.online-training.55159.html

(siehe Teil 5)

LG Rosl

Tara02 schrieb am 31.01.2011 um 20:56 Uhr

Danke raseman für Deine Antwort . Ich habe jetzt "stundenlang" doppelgeklickt und alles mögliche probiert- aber bei mir öffnet sich auch nicht das gewünschte Fenster. Ich habe den Web Site Maker de luxe und nicht den Web Designer - daran liegt es wahrscheinlich.

Rosl, Dein Tutorial habe ich schon seit längerem heruntergeladen  ( DANKE dafür! ), studiert und ausprobiert- aber das ist es halt nicht, was ich möchte.

Ich hätte gerne jene "elegante" Aufklappmethode, die so auf professionellen Websites (auch bei Magix selbst ) zu finden sind.

Weiß  jemand, ob bei einem der nächsten Updates so etwas beim Website Maker vorgesehen ist?

Eine Art Touchbutton im Menu, bei dem dann selbst ausgewählte Untermenupunkte automatisch sichtbar werden und wieder "verlöschen" , wenn man zum nächsten Button geht.

Oder steht die Realisierung dieser Option noch in weiter Ferne?

LG

Tara