Navigation bearbeiten

mate58 schrieb am 20.12.2009 um 15:36 Uhr
Hallo Comunity,
gibt es vielleicht einen Befehl, mit dem ich bei einer frisch eingefügten Navigation alle Seiten erstmal ausblenden kann?
Da ich jetzt über 100 Seiten in meiner HP habe, ist es ziemlich mühsam und umständlich, bei jeder Seite das Auge-Symbol zu deaktivieren!
Vielleicht (Hoffentlich!) hat ja jemand von euch einen Tip, wie dieses Problem zu lösen wäre.
Vielen Dank im voraus
Manni

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.12.2009 um 17:22 Uhr

Hi Manni,
so etwas vermisse ich auch. Davon würden wir bestimmt alle provitieren.
Ich weiß jetzt nicht im Detail, wie du das meinst, aber ich kopiere z.B. immer Seiten, um sie dann mit neuem Titel weiterzubearbeiten. Da habe ich den Vorteil, dass die Seite genau so aussieht, wie eine andere aus der selben Rubrik, incl. Unternavigation. 
Wenn man natürlich eine neue Navi auf eine Seite einfügt, kann man da bestimmt die komlette Ansicht nicht ausblenden. Ich habe auf jeden Fall noch nichts gefunden.
 Gruß Rosl

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2009 um 09:24 Uhr
Hallo,

das Problem habe ich so noch nie gesehen, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, weiß ich was Ihr meint. Ich habe mal einen Vorschlag gemacht, den man Magix senden kann. Schaut mal, ob ich dies richtig verstanden haben.

In den Eigenschafen einer Navigation müßte man unten zwei Optionen haben:

1. Alle Seiten einblenden
2. Alle Seiten ausblenden

Was haltet Ihr davon?
Würde dies helfen?

Hüftschuss Revolver

Ehemaliger User schrieb am 21.12.2009 um 13:39 Uhr
Hi Revolver,
das ist so prima. Wenn du schon so einen heißen Draht zu Magix hast, habe ich gleich noch einen Wunsch:
Wäre es möglich, den Eigenschaftsmanager eines Objektes (Text, Foto usw.) nur aufgehen zu lassen, wenn man es wünscht? Manchmal möchte man ein Objekt auf der Seite nur verschieben, dann ist dieses Fenster sehr störend. Sobald man ein Objekt anklickt, liegt es in voller Breite da. Irgendwie behindert es einem die Sicht beim Ausrichten.
 Gruß Rosl
mate58 schrieb am 21.12.2009 um 13:54 Uhr
@Rosl,
also bei mir erscheint der E-Manager "zusammengeklappt" in der rechten oberen Ecke! Ist für mich eigentlich nicht so störend.
Kannst du mal einen Screen-Shot einstellen, wie das bei dir aussieht?
Vg
Manni
Ehemaliger User schrieb am 21.12.2009 um 15:27 Uhr
@ Rosl: Manni hat Recht.
Der Eigenschaften Manager "merkt" sich ja die Einstellungen, d.h. wenn er zusammengeklappt ist, dann bleibt er auch erstmal zusammengeklappt. Auch kannst du ihn doch einfach nach Rechts verschieben, damit er nicht stört solange man die Webseite-Objekte infaach nur verschiebt.

Habt Ihr andere Verbesserungen parat?
Magix hat übrigens zurückgeschrieben, dass sie dies mit dem Ein- und ausblenden der Navigationen im Januar machen. Cool!
mate58 schrieb am 21.12.2009 um 16:20 Uhr
Hallo Revolver,
außer daß ich heute wieder massive Probs beim Einloggen, Beantworten von Fragen und Vergabe von Dankeschöns habe, bin ich im Moment restlos zufrieden, Magix betreffend.
Find ich auch toll, daß die so schnell reagieren und zwecks der Navi was machen wollen.
Nochmals Danke
und ein frohes Weihnachtsfest
Manni
P.S.: Natürlich auch Rosl und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest.
Aussie-Elly schrieb am 21.12.2009 um 17:12 Uhr
Hallo zusammen

also ich kann mich da nur anschliessen: toller Vorschlag von Revolver... ich wäre auch schon öfter froh gewesen über so ein Ein-Ausblend-Feature! Danke für deine Bemühungen im Interesse von uns allen! Cool, wie toll Magix sich immer bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen.
Ich habe gerade kürzlich genau so eine positive Erfahrung mit dem Magix Support gemacht  Danke!

Auch euch allen frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!

Aussie-Elly