Navigation auf Mobile-Webseite

Ehemaliger User schrieb am 28.12.2014 um 19:59 Uhr

Hallo

Wir würden bei unserer Webseiten-Variante für Mobiles & Tablets gerne das übliche Navigationszeichen nutzen (Kästchen mit 3 Strichen). Im Webdesigner gibts das nicht als Vorlage, also habe ich es als Bild (JPG) im Photoshop erstellt und wollte daraus die Navigation machen. Geht aber nicht. Geht auch nicht, wenn ich das Bild im Magix selbst erstelle (sonst geht das ja als Button?!)

Gibts da eine Möglichkeit?

Danke & Gruss

Kommentare

BeRo schrieb am 28.12.2014 um 20:24 Uhr

Wirf mal einen Blick in diesen Kommentar. Da- und im Thread findest Du alle Infos, die Du vermutlich brauchst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.12.2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2014 um 10:11 Uhr

Wirf mal einen Blick in diesen Kommentar. Da- und im Thread findest Du alle Infos, die Du vermutlich brauchst.

Viel Erfolg

 

Wie ich eine Navigation mache, wo nur ein Button steht und die anderen Menü-Punkte nach unten aufgehen, weiss ich schon. Den Rest hab ich leider nicht verstanden, da zu fachmännisch 

 

BeRo schrieb am 29.12.2014 um 11:07 Uhr

[...] Den Rest hab ich leider nicht verstanden, [...]

Und wo genau bist Du "hängen geblieben"?

Zuletzt geändert von BeRo am 29.12.2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 29.12.2014 um 16:12 Uhr

[...] Den Rest hab ich leider nicht verstanden, [...]

Und wo genau bist Du "hängen geblieben"?

 

Hallo nochmals

Also ich hab das so verstanden, dass es dann eine "normale" Navigation gibt oder?
und dann ich nicht warum ich die Navigation auf einer neuen Seite machen muss? 
Und dann das ganze mit dem iframe Code. Also ich kenne Platzhalter, ich kenne Navigationen, aber ich weiss jetzt nicht wie mir der Beschrieb zu diesem Button verhelfen soll, den ich gerne hätte 

Danke Dir vielmals für Deine Bemühungen. 

BeRo schrieb am 29.12.2014 um 17:44 Uhr

[...] warum ich die Navigation auf einer neuen Seite machen muss? [...]

In dem verlinkten Thread ging es u. a. darum, die NavBar im Browserfenster zu fixieren. das ist der Grund dafür, sie auf einer eigenen Seite anzulegen.
In Deinem Fall kann das aber entfallen.

[...] Und dann das ganze mit dem iframe Code [...]

Die verschiedenen iframe Codes sind auch nur nötig, wenn Die NavBar fixiert werden soll...

[...] ich weiss jetzt nicht wie mir der Beschrieb zu diesem Button verhelfen soll, den ich gerne hätte [...]

Ganz einfach, indem Du nur den Teil der Beschreibung verwendest, in dem ich das Anlegen des speziellen Buttons beschrieben habe.

Versuch's nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.12.2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2014 um 12:31 Uhr

[...] warum ich die Navigation auf einer neuen Seite machen muss? [...]

In dem verlinkten Thread ging es u. a. darum, die NavBar im Browserfenster zu fixieren. das ist der Grund dafür, sie auf einer eigenen Seite anzulegen.
In Deinem Fall kann das aber entfallen.

[...] Und dann das ganze mit dem iframe Code [...]

Die verschiedenen iframe Codes sind auch nur nötig, wenn Die NavBar fixiert werden soll...

[...] ich weiss jetzt nicht wie mir der Beschrieb zu diesem Button verhelfen soll, den ich gerne hätte [...]

Ganz einfach, indem Du nur den Teil der Beschreibung verwendest, in dem ich das Anlegen des speziellen Buttons beschrieben habe.

Versuch's nochmal.

Viel Erfolg

 

Vielen Dank. Ich guck das nochmals an