Navi Popupliste verschwindet unter den fotoslider

DaVinci schrieb am 03.02.2022 um 15:14 Uhr

Hallo,

ich habe das problem, das wenn ich in der menüleiste ein popup aufmache, sich die liste des popups unter der darunter befindlichen fotosliders verschwindet.

Ich habe mal ein screenshot gemacht um es nochmal darzustellen.

Könnt ihr mir sagen, was ich machen muss, damit das popup fenster der navileiste über dem fotoslider erscheint?

Ich habe bereits ebenen gewechselt und bei den einstellungen der navileiste nachgeschaut aber nichts gefunden, was das problem lösen könnte.

Ich benutze den WD premium 18.5....

danke für eure unterstützung

Kommentare

marboe schrieb am 03.02.2022 um 18:57 Uhr

Bei deinem gewählten Design ist es möglich, die Navileiste zu fixieren. Das sollte dein Problem beheben. Du findest diese Einstellung in den Optionen der Navigation oder kannst sie gesondert wählen über Rechtsklick - fixieren. Gruß Marboe

DaVinci schrieb am 14.02.2022 um 09:01 Uhr

Vielen lieben Dank Marboe. So hab ich es gemacht. Das Funktioniert zwar, aber jetzt wandert die navileiste mit wenn man nach unten scrollt. Die Navileiste muss aber an seiner Stelle stehenbleiben, sprich wenn ich nach unten scrolle, muss die navileiste verschwinden, also quasi oben bleiben und nicht mehr im Fenster sichtbar sein. Was könnte ich noch machen?

DaVinci schrieb am 14.02.2022 um 09:39 Uhr

Noch eine Info:

- wenn ich den foto slider zum beispiel mit der überschrift oder dem hintergrund gruppiere, faellt das pop up fenster der navileiste über den slider, allerdings kann ich dann aber keine bilder mehr auswaehlen. der slider ist dann wie eingefroren, ich sehe nur das dort der slider ist aber kann keine bilder auswaehlen

marboe schrieb am 14.02.2022 um 10:46 Uhr

damit das popup fenster der navileiste über dem fotoslider erscheint?

Wenn ein fixieren der Navileiste für dich keine Option ist, weil sie aus dem Fenster wandern soll, dann musst du die Fixierung wieder aufheben. Denn diese sorgt genau dafür, dass die Navi stets im Fenster sichtbar bleibt; also fixiert ist.

Da üblicherweise die Navi immer über den Fotoslidern öffnet, wird vermutlich etwas an deiner Anordnung falsch sein. Bitte mache uns aussagekräftige Bilder wie die objekte, die du uns ja schon gezeigt hast, in den Ebenen angeordnet sind und teile mit, ob sie noch andere Effekte haben (abweichen von Text, Gruppierungen aller Art, Auftauchen etc.).Gruß marboe

Robbin schrieb am 14.02.2022 um 12:05 Uhr

@DaVinci

wenn ich nach unten scrolle, muss die navileiste verschwinden,

Du kannst alles so lassen, wie du es ursprünglich angelegt hast. Wenn du eine Kleinigkeit änderst, dann funktioniert alles wie gewünscht...

DaVinci schrieb am 14.02.2022 um 18:05 Uhr

Hallo Robbin, danke für die Idee. Das waere eine Alternative Lösung gewesen aber ich habe es fast so aehnlich gelöst. Ich habe den fotoslider einfach etwas nach links gezogen, denn komischerweise verschwand das pop up Fenster hinter das grosse Anschaubild aber vor die kleinen Bilder, obwohl alles ein rahmen ist....So habe ich es nur etwas nach links gezogen und so das Problem gelöst. Danke an euch alle und Marboe auch dir vielen dank aber ist jetzt erst mal geklaert.

Schönen Abend euch allen

marboe schrieb am 14.02.2022 um 19:39 Uhr

Da bin ich jetzt beruhigt. Als ich nämlich heute mittag guckte, war überhaupt kein Problem sichtbar. 😉 Gruß Marboe