Nachträgliches Kopieren einer Datei in den Projektordner

Kommentare

JohnSilver schrieb am 07.06.2013 um 22:27 Uhr

Mache doch einfach eine Sicherheitskopie "Projekt und Medien in Verzeichnis kopieren".

Habe ich leider auch schon erfolglos versucht.

Wenn selbst das "erfolglos" bleibt, ist mit Standardlösungen schwer der Ursache auf den grund zu kommen.

Istzustände bringen uns hier nicht weiter. Du solltest schon beschreiben (Bilder sprechen auch sehr deutlich), was du machst, welche schritte zu welchem Ergebnis führen!

Ich weiß nicht was ich da bebildern oder mehr beschreiben soll, als dass die Abfrage nicht hochpoppt, ob ich die einzubindende Datei verknüpfen oder kopieren möchte. Ich gehe dabei vor wie in jedem anderen Projekt auch - wo es funktioniert. D.h. ich trimme zunächst die Datei und ziehe sie dann per drag 'n drop in die Timeline. Diese ist dann dort drin, aber eben sofort verknüpft und nicht kopiert. Ich dachte schon dass es damit zusammenhängt, wenn ich schon mal verwendete Dateien einfüge - aber auch bei völlig "neuen" fehlt die Abfrage.

JohnSilver schrieb am 07.06.2013 um 22:37 Uhr

Und wie lautet die Fehlermeldung, wenn du die Sicherheitskopie machen willst?

Ich kann die Sicherungskopie machen - funktioniert. Aber in der Sicherungskopie funktioniert es auch nicht.

JohnSilver schrieb am 08.06.2013 um 20:01 Uhr

Mache doch einfach eine Sicherheitskopie "Projekt und Medien in Verzeichnis kopieren".

Habe ich leider auch schon erfolglos versucht.

Hallo Irra,

ich glaube, ich habe dich falsch verstanden!

Wenn ich eine Sicherheitskopie mache, sammelt er ja alle Dateien zusammen, egal wo sie vorher waren und ob sie kopiert oder verlinkt waren. Ist das richtig so? Hast du das damit gemeint?

BilderMacher schrieb am 08.06.2013 um 20:58 Uhr

Und wie lautet die Fehlermeldung, wenn du die Sicherheitskopie machen willst?

Ich kann die Sicherungskopie machen - funktioniert. Aber in der Sicherungskopie funktioniert es auch nicht.

Ja, das ist richtig. Es ist ja auch kein Projektordner in dem Sinne, wie er bei der Projekteröffnung angelegt wird. Das Programm kennt nicht die Info aus der MVP, dass es einen solchen gibt und der Dialog dann eingeblendet werden muss, wird auf Dateien zugegriffen, die sich noch außerhalb des Projektordners befinden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.06.2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Irra schrieb am 09.06.2013 um 15:34 Uhr

In der Sicherheitskopie landen alle Dateien plus die MVP. Dann hat man quasi einen neuen Projektordner. Die MVP kann man direkt aus diesem Ordner öffnen.

Ich dachte es geht dir genau darum: Alle verwendeten Dateien zusammen zu haben. Die Option einen neuen Ordner anzulegen zum kopieren gibt es nur bei einem neuen Projekt. Aber du könntest in dem Projektordner, den du als Sicherheitskopie erstellt hast auch händisch noch Dateien hinzufügen.

Wie geht das, so dass ich meine getrimmten Objekte nicht nochmals neu machen muss? - Quasi eine Art Sammelfunktion aller verwendeter Dateien ins Projekt.

Es werden übrigens immer die Originaldateien kopiert, gespeichert, hinzugefügt. Die Schnittanweisung steht in der MVP.

Zuletzt geändert von Irra am 09.06.2013, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro