Magix Video deluxe Premium 2020 habe ich im Februar 2020 als Upgrade erworben und auf zwei PCs installiert. Nun habe ich auf beiden Geräten das Update von Version 19.0.1.23 auf die Version 20.0.1.65 durchgeführt. Während auf dem einen Gerät offensichtlich alles O.K. ist, habe ich auf dem anderen das Problem, dass die MTS- und mp4-Dateien nicht mehr geöffnet werden können. Das Exportieren in mp4 funktioniert allerdings. Schon vor ein paar Wochen habe ich versucht, auf dem betreffenden PC das Update durchzuführen und hatte das gleiche Ergebnis. Ich habe dann auf die vorhergehende Version zurück gewechselt, und das Problem war nicht mehr vorhanden. Und jetzt nach dem erneuten Versuch frage ich mich, warum hat es bei dem einen PC funktioniert und beim anderen nicht. Beide Geräte sind mit Windows 10 Home, 64 Bit ausgestattet. Die unterschiedliche Hardware dürfte wohl keine Rolle spielen, wobei der Problem-PC wesentlich leistungsfähiger und mein Hauptarbeitsmittel ist.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie das Problem behoben werden kann. Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
matedu