Nach Update Fehlercode 14, falsche Seriennummer

Frank-Kemper schrieb am 26.12.2019 um 10:55 Uhr

Hallo zusammen (und frohes Fest),

habe Video deluxe 2019 Premium bei Pearl.de bestellt. Wurde am 24.12.2019 geliefert. Weil mein Rechner kein CD/DVD Laufwerk besitzt, habe ich den beiliegenden Downloadlink genutzt und das Programm, sowie die Zusatzpakete, heruntergeladen. Alles installiert und registriert. Bis dahin keine Fehlermeldung. Das Programm geöffnet und mich darin ein wenig umgesehen. Dabei wurde mir ein Update angeboten, welches ich ebenfalls heruntergeladen und installiert habe. Nun erscheint beim Start von VDL die Aufforderung zur Registrierung (dabei hatte ich das doch schon alles). Die Seriennummer ist schon voreingetragen. Habe sie aber auch mehrfach kontrolliert. Beim Absenden bekomme ich aber den Hinweis, die Seriennummer sei nicht korrekt (Fehlercode 14). Anschliesend wird VDL geschlossen, ist also nicht nutzbar.

Bei Versuch den Support zu nutzen wird mir angezeigt, meine Software sei zu alt, ich müsse ein Supportticket kaufen. Ist das Ernst, bei einem Problem der Installation, 2 Tage nach der Lieferung?

Hatte mir den Start angenehmer vorgestellt. Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben?

Danke und LG Frank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 26.12.2019 um 11:28 Uhr

Hallo! 🎅🎄

Hier scheint es wohl so, dass du die Kaufversion von Pearl mit der neuen Version 2020 (Video deluxe Release :.: Version 19.0.2.49) ersetzt hast?

Wurde dir so ein Fenster gezeigt?

Für diese Version gilt die Pearl-Seriennummer für Videodeluxe Premium 2019 (stammt aus 2018) nicht. Du müsstest wohl das Upgrade dazu verlängern und bekommst dann eine neue Seriennummer.

Der Support gilt für die registrierten Produkte! Da du VDL 2020 noch nicht online registriert haben kannst - Support dafür noch nicht möglich.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Frank-Kemper schrieb am 26.12.2019 um 11:36 Uhr

Hallo BilderMacher, erst mal Danke für die Rückmeldung. Ja, das kann so sein, bin aber nicht sicher. Was wäre die Lösung? Deinstallieren und neu installieren? Bzw. wo könnte ich das Upgrade verlängern? Falls ja, wie kann ich die Updatebenachrichtigungen abstellen?

BilderMacher schrieb am 26.12.2019 um 12:19 Uhr

Die Lösung ist: VDL 2020 als Updateverlängerung kaufen und die erhaltene Seriennummer (von MAGIX) benutzen.

Oder bei der Pearl-Version bleiben.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 26.12.2019, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Frank-Kemper schrieb am 28.12.2019 um 13:09 Uhr

Danke. Habe die 2020er Version wieder deinstalliertund die 2019er neu installiert. zum Glück waren die Downloads noch vorhanden. Das Problem ist daher gelöst. Fände es allerdings sinnvoll, wenn Magix das Update so kennzeichnet, dass daraus ersichtlich ist, dass anschließend nur noch eine Demoversion vorhanden ist.