Schönes Wochenende wünsche ich allen,
mein verwendetes Video Deluxe Premium 2022 hat die Version 21.0.2.138 (UDP3), UG Code 8463 KA2.
Ich nutze MS Win10 Home Version 22H2 (Build 19045.3208).
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en).
Installierter physischer Speicher (RAM): 16,0 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Ich nutze Video Deluxe schon länger und manchmal ist mir aufgefallen, dass ein Knacken in der Tonspur zu hören ist (vor und nach Mixdown). Meine Recherche hat aber nur Lösungen für Importprobleme o.ä. aufgezeigt. Bei mir ist das Problem aber ein anderes, so weit ich das überblicken kann:
Wenn ich ein Video, welches problemlos abspielt, an irgendeiner Stelle schneide, kann es sein, dass an diesem Schnittpunkt ein Knacken in der Tonspur entsteht. Dieses bekomme ich nicht mehr weg. Vor dem Schneiden war das Knacken nicht da. Interessanterweise passiert das nur selten, aber wenn, dann sehr konsequent. Programmneustart, PC-Neustart kann helfen, muss aber nicht. So sind wenige Filme mit Schnitten mit Knacken und mehrere ohne Knacken. Hat von Euch einer eine Idee?
01 ist die importierte Roh-Datei der GoPro (Problem tritt auch bei Digitalkameravideos, etc. auf und Qualität (4K, FHD, UHD) ist auch kein Unterschied - kein Knacken.
02 ist der Schnitt und auf Spur 2 ist das ausgeschnittene (gemutet). Jetzt ist das Knacken zu hören.
Gut möglich, dass ich die falschen Worte wähle und deswegen auch nichts gefunden habe, deswegen schon mal ein Entschuldigung und ein großes Danke im Voraus.
Beste Grüße,
Sepp