Nach Neuinstallation kein Zugriff auf gekaufte Soundloops

Jan-Stender schrieb am 22.10.2023 um 19:44 Uhr

Sehr geehrtes Magix Music Maker Team,

Ich habe über den Versandhandel Amazon vor Kurzem (07.09.2023) das Programm „Music Maker 2024 Premium“ käuflich erstanden inklusive ein paar Extra Sound Loops und Bundles. Dieses habe ich dann auf meinem PC installiert und im vollem Umfang laut Kaufvertrag nutzen können.

Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Computer vollständig zurückgesetzt, das Betriebssystem „Windows 11“ komplett neu "aufgespielt" und auch das Programm „Magix Music Maker 2024 Premium“ anschließend neu installiert habe, musste ich leider feststellen, dass das Programm „Magix Music Maker 2024 Premium“, wie im Kaufvertrag beschrieben, nicht mehr vollständig nutzbar war. Ich bitte Sie daher dringend um Unterstützung bei der Lösung des Problems:

1.       Seit meiner erneuten Installation von „Magix Music Maker 2024 Premium“ vor einigen Tagen (Mitte Oktober 2023) stehen mir die zusätzlichen Sound Loops und Bundles, die ich beim Kauf des Produktes bei Amazon vertraglich als Guthaben erstanden habe, nicht mehr zur Verfügung.

2.       Ich habe z.Z. nur die Möglichkeit mir über Ihre Website (https://www.producerplanet.com/de/account/...)  die besagten Sound Pools und Bundles auf meinen Computer entweder als .ogg oder .wav Format (Zip Datei) herunterzuladen. Dieses habe ich bereits getan. Leider weiß ich nicht, wie ich die heruntergeladenen Soundpools und Bundles anschließend in meinem „Magix Music Maker 2023 Premium“ nutzen kann. Bei der 1. Installation wurden diese automatisch in das Programm eingepflegt. Ein direkter Zugriff über das Programm „Music Maker“ ist nicht möglich und es gibt keine Anleitung, wie ich mit den heruntergeladenen Dateien verfahren soll.

3.       Laut meinem Magix Konto ist „Magix Music Maker 2024 Premium“ am 10.09.2023 von mir registriert worden. Allerdings steht dort auch Folgendes:

„Folgende Freischaltungen mit dieser Seriennummer sind aktiv: 1: nicht benutzt / 2: nicht benutzt“.

4.       Ein erneute Freischaltung des „Magix Music Maker 2024 Premium“ mit meinem Voucher-Code bzw. der per Email erhaltenen Seriennummer des Produkts ist ebenfalls nicht möglich. Ich erhalte den Hinweis: „Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen“. Auch im Programm „Music Maker“ ist vermerkt, dass „Magix Music Maker 2024 Premium“ freigeschaltet ist und ich mir die Sound Loops und Bundles im Store herunterladen kann.

5.       Das Herunterladen im Store ist mir allerdings nicht möglich, weil es im Programm „Music Maker“ selbst keine Anleitung dazu gibt, wo im Store die Soundloops und Bundles hinterlegt sind und wie ich sie herunterladen und einpflegen soll.

6.       Schlussendlich kann ich z.Z. nur die Sound Loops der „Freeware Version“ des Music Makers nutzen.

Ich möchte Sie bitten, dieses Problem zu lösen, damit ich wieder vollumfänglich das Produkt nutzen kann.

Ich bedanke mich für Ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Herr Stender

Kommentare

SP. schrieb am 22.10.2023 um 20:28 Uhr

@Jan-Stender Guten Tag!

Music Maker belegt keine Plätze, deswegen werden die weiterhin als frei angezeigt. Man kann Music Maker einfach auf einem neuen Computer installieren und sich mit seinem Nutzerkonto innerhalb des Programms anmelden. Danach werden alle registrierten Funktionen wieder freigeschaltet.

Falls sich die Funktionen nicht automatisch selbst herunterladen, blende bitte den Download-Tab im Programm ein. Dort findest du alles zum Download, auch deine Soundpools.

Soundpools von ProducerPlanet kannst du über das Zahnrad im Soundpool-Tab hinzufügen. Das funktioniert aber nur bei Magix Soundpools. Es gibt auf ProducerPlanet auch Loops von anderen Anbietern. Die kannst du über den internen Datei-Browser oder den Windows Explorer in dein Projekt ziehen.

 

P.S. Hier ist ein Nutzerforum und wir sind alle gewöhnliche Nutzer wie du. Den technischen Support kannst du oben per Klick auf SUPPORT erreichen. Wähle dann dein Produkt und im nächsten Schritt klicke auf "Support kontaktieren". Dann kannst du dein Ticket erstellen.

Jan-Stender schrieb am 01.11.2023 um 09:00 Uhr

Hallo SP,

 

Danke für die Hilfe. Ich werde erst einmal so vorgehen, wie oben beschrieben.

Im übrigen finde ich Magix und seine gesamten miteinander vernetzten Plattformen sehr verwirrend. Daher stammt auch meine Anfrage an die Community. Bei einem anderen technischen Problem habe ich es geschafft mit dem genannten Support Team von Magix zu "chatten" um mein Problem zu beheben. Bei dem aktuellen Problem habe ich nicht einmal mehr diese Funktion wieder gefunden.

Noch mal "Herzlichen Dank" für die Unterstützung.

Grüße

 

 

SP. schrieb am 01.11.2023 um 23:45 Uhr

@Jan-Stender Ja, der Chat ist nur an bestimmten Tagen (für gewöhnlich Mo-Fr) von 10-16 Uhr verfügbar. Vielleicht hast du ihn deswegen nicht gefunden.