nach heutigem brandneuem update von magix wd9 premium > fehlermeldung

Mango schrieb am 07.12.2013 um 14:23 Uhr

nun hat es mich auch erwischt, der wurm ist drin! ich habe hier im forum immer verfolgt, wenn es um windows 8 ging und das hochladen der seite ... ich habe extra noch kein win 8.1 und auch kein IE11 installiert, habe win 8 und IE10. nun habe ich heute das neue update von magix wd9 premium gemacht, beim seite hochladen kommt nun diese fehlermeldung:

sollte ich evtl win 8.1 jetzt instalieren und den ie11??? hat von euch einer ne idee???

Kommentare

BeRo schrieb am 07.12.2013 um 18:19 Uhr

Hast Du denn die übliche Alternative versucht und die Site mit FileZilla hochgeladen?

die Fehlermeldung deutet ja darauf hin, dass ein Zeitlimit überschritten wurde. Das könnte ja auch ein vergeblicher Verbindungsversuch gewesen sein, was z. B. bei einer schlechten Verbindung nicht zu Lasten des WD geht.

Wenn der Upload mit FileZilla funktioniert und mit dem WD nicht, dürfte das ursprüngliche Problem noch nicht endgültig gelöst sein. Das wäre dann eine Meldung an den Support wert...

Probier's einfach mal...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.12.2013, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 07.12.2013 um 19:05 Uhr

danke bero für deine antwort.

mit filezilla habe ich nicht versucht, das ist mir zu umständlich... (blicke da nicht durch).

meine dsl verbindung habe ich gerade getestet im speedtest, die dsl-download ist größer 13.000 kbits, die dsl-uploadgeschwindigkeit liegt aber nur bei 647 kbits, also zu gering? nun weiß ich nicht, ob es schlicht daran liegt, auch keine ahnung, wo ich da was nun einstellen kann? evtl am router, der ist aber neu?

ich führe mein wd-programm als administrator aus, habe auch gerade die wd-cd eine reparaturinstallation durchgeführt. aber nach wie vor, bei 13 % bricht er ab... seltsam. ich wollte gerade neues video hochladen und werde mal testen, ob er auch abbricht ohne video, da könnte es wirklich an meiner upload-geschwindigkeit liegen

erstmal danke, ich teste mal und berichte dann.

BERICHT 19:49

kleinere änderungen gehen online, problemlos. es liegt am video, welches aber nur 17 mb groß ist. ich rief bei meinem telefon/internet-anbieter an, dieser prüfte die upload-geschwindigkeit, es wäre alles normal, die messung ergab von dort aus über 1000 kbits uploadgeschwindigkeit, (dsl download 16.000)  mehr wäre unüblich- so der o-ton....

nun weiß ich nicht weiter und wende mich mal an den support...

bernsy schrieb am 07.12.2013 um 20:02 Uhr

das gleiche ist mir heute nach dem update auch passiert, beim 1. upload  bin ich bis 15% gekommmen, beim 2. Versuch bis 19%

wenn Du Dich an den support wendest, bin ich gespannt auf die Antwort, das würde mir dann auch wahrscheinlich helfen.

Mango schrieb am 07.12.2013 um 20:11 Uhr

@bernsy

ich habe gerade den support angemailt und eine bestätigungsmail über den eingang meiner frage erhalten. ja ich gebe dir hier bescheid, sobald ich rückmeldung vom support erhalte (hoffe es dauert nicht mehrere tage...).

bis denne

BilderMacher schrieb am 08.12.2013 um 01:09 Uhr

Leider muss ich das Beobachtete Verhalten auch für Windows 7 mit installiertem IE10 (im Hintergrund) bestätigen.

Das Update ist also nicht in allen Punkten Fehlerfrei (Reparieren kann man es, aber nicht deinstallieren - das wäre jetzt gut)

Ich wollte gerade eine MTP-Datei (Vorlage für VDL, 64,2 MB) hochladen und erhalte kurz nach Beginn des Uploads einen Windows-PING und die Meldung.

Nur htm(l)-Seiten werden geladen.  Da muss ich die Datei mit FileZilla hochschieben ...

Update:

Habe den WD9 de-installiert und danach erneut installiert, mit dem Patch

update_9.0.3.28277 versehen und kann wieder alles hochladen - auch größere Dateien ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.12.2013, 08:58, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Mango schrieb am 08.12.2013 um 09:37 Uhr

danke bildermacher für den hinweis. leider habe ich noch keine antwort vom suppert.... ich werde es auch mal versuche mit dem de-installieren und neu installieren, aber wie geht das zu machen mit dem update_9.0.3.28277? muß man da was zusätzlich eingeben???

BilderMacher schrieb am 08.12.2013 um 10:08 Uhr

aber wie geht das zu machen mit dem update_9.0.3.28277? muß man da was zusätzlich eingeben???

Ich lade mir die Updates immer auf Platte - für solche Fälle.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.12.2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 08.12.2013 um 10:12 Uhr

E kann doch aber nicht sein, dass man mit FileZilla hochladen soll, wenn man bei Magix sein Hosting bezahlt! Wenn das hier so weiter geht, dann werde ich meine HP's einstampfen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Das wird mir hier zu blöd, man kommt sich mittlerweile verar.... vor. Lieber erstelle ich die HP's neu, als mich weiterhin zu ägern. 

Erst wird einem der Website Maker schmackhaft gemacht, obwohl eine "auslaufendes Modell", dann kauft man sich für nicht gerade wenig Geld den Webdesigner und dann das... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Firma Magix langsam vom Markt verabschiedet...

LG Rosl

Mango schrieb am 08.12.2013 um 10:24 Uhr

@ bildermacher: wie auf platte? wo und wie kann man updates speichern? ich habe nun auch win 8.1 installiert, wer weiß ob das mit dem updatefür win 8.1 gut ist, ich warte nun doch lieber auf die antwort vom support

@ rosl: bis jetzt bin ich immer gut gefahren mit dem web designer! ich glaube so viele unterschiedliche browser und betriebssysteme unter einen hut zu bekommen (in bezug auf bedienoberfläche) ist nicht einfach. die entwicklung geht ja ständig weiter und bald überholen uns auch die webseiten für die darstellung auf mobilen geräten, da hat magix noch nichts im programm. aber ich bin optimistisch und vertraue mal auf die fachleute, da kommt bestimmt auch was, aber wann? nun warte ich erstmal auf meine antwort zu diesem problem. mit filezilla möchte ich nicht hochladen, das ist mir zu umständlich, ich hoffe nur, dass der support ne einfache lösung hat in form eines erneuten updates, ohne das man hin und her installieren und de-installieren muß...

lg, mango

BilderMacher schrieb am 08.12.2013 um 10:31 Uhr

@ bildermacher: wie auf platte? wo und wie kann man updates speichern?

Im Supportbereich, nach Anmeldung, findest du immer die aktuellen Updates für alle registrierten Programme.

Und da auf "Download" klicken, speichert dann auf Festplatte. Wusstest du das nicht?

Leider fehlt der Link auf das update_9.0.3.28277 im Forum "Neue Patches" - eventuell könnte MAGIX Support ihn für uns online stellen, damit man zurück kann ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.12.2013, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Mango schrieb am 08.12.2013 um 13:36 Uhr

danke bildermacher für den tipp, das wußte ich nicht. aber ich kann damit auch nicht wirklich was anfangen, weil ich nicht weiß, wie ich diesen download bzw "patch" dann wo einfügen muß... also ich warte mal weiter auf den support...

Mango schrieb am 09.12.2013 um 18:14 Uhr

kurzer zwischenbericht:

es gibt noch nichts neues, der support hat mich nur heute mit einer "hinhalteantwortmail" beglückt, ich solle doch überprüfen, ob ich die aktuelle version habe und alle updates... JA LEIDER! das ist doch ein witz, das zeigt, wie die anfrage mit dem problem gelesen wurde... in meiner anfrage hatte ich alles aufgeführt, vom betriebssystem, die wd-version, das update und computerangaben...

ich habe nun verscuht die seite ohne das video zu laden, das geht auch, das video habe ich dann doch per filezilla hinterhergeschoben in den index.html-ordner, aber es spielt nicht ab, weil ich ja den code der im html platzhalter stehen sollte nirgendwo eingeben kann...

alles sehr ärgerlich, ich hoffe das der support endlich eine lösung findet, mir geht es ja nicht alleine so! und hoffentlich nicht erst in 2 wochen...

BilderMacher schrieb am 09.12.2013 um 18:40 Uhr

Ich habe auch auf meine Anfrage bezüglich fehlerhaftem Upload bei größeren Dateien vom Support eine Mail bekommen ...

Um das Problem genauer untersuchen zu können, bitte ich Sie folgendes auszuführen:

Klicken Sie bitte auf Start -> Ausühren/Suchfeld: regedit + enter
Navigieren Sie nun zum Registryeintrag:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Xara\WebDesignerPremium\9.0\Options\Publish

[...]

Wer auch diese Mail bekommen sollte, achtet bitte darauf, dass es nicht diesen Eintrag \9.0\Options\Publish betrifft, sondern \9.2\Options\Publish!

Ändert man an der falschen Stelle den angegebenen Wert, zeichnet das in der Mail verlinkte Tool nicht alles auf und die zu sendende LOG-Datei hat keinen Wert für die Problemsuche!

Wobei das Problem ja eigentlich im Update und nicht auf dem Rechner des Anwenders zu suchen ist!

Denn das ist eindeutig! Erst nach dem Installieren des Updates ...30636 gibt es das Problem!

Aber warten wir mal die Analyse und die Lösungsvorschläge ab ... Bis dahin läuft kein Update mehr bei mir!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2013, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

BeRo schrieb am 09.12.2013 um 21:53 Uhr

@ Mango

[...] ich habe [...] das video [...] per filezilla hinterhergeschoben [...], aber es spielt nicht ab, weil ich ja den code der im html platzhalter stehen sollte nirgendwo eingeben kann.. [...]

Du kannst das Problem relativ leicht lösen, wenn Du zunächst eine ganz kleine Videodatei gleichen Namens in Dein Projekt einbaust. Nach dem Upload, der dann hoffentlich funktioniert, kannst Du die ursprüngliche Videodatei mit FileZilla nachschieben und alles wird gut.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.12.2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Mango schrieb am 10.12.2013 um 07:49 Uhr

danke bero für den tipp. ich habe das gerade versucht, es geht nicht. habe kleines video von 35 kb mit gleichen namen in meiner webseite hochgeladen, das ging. habe es dann durch das richtige video ersetzt (mit gleichen namen) in filezilla, aber es spielt nix ab.

NACHTRAG 8:30 h

hi bero, jetzt läuft das video, habe alles nochmal neu versucht, kleines video hochgeladen, auf dem server ersetzt mit großem, dann im wd aber wieder das große eingefügt, seite exportiert und in filezilla habe ich dann diese video-htm auf den server ersetzt, das war der knackpunkt. jetzt läuft es wie gewünscht aber der weg dahin war steinig.

hab dank für den tipp bero!

@bildermacher: ich habe außer dieser gestrigen hinhaltemail noch nichts weiter erhalten vom support, langsam werde ich wirklich sauer...

BilderMacher schrieb am 10.12.2013 um 08:57 Uhr

und in filezilla habe ich dann diese video-htm auf den server ersetzt, das war der knackpunkt.

Genau, das ist der Weg.

Im WD "Website exportieren" wählen und alles in einen Ordner auf der Festplatte speichern.

Damit ist alles so vorhanden, wie es auf dem Server auch vorhanden sein muss, damit die Seite(n) alle richtig dargestellt werden.

Dann diesen Ordner in FileZilla aufsuchen und die Video-htm-Datei und das Video (meist im Hilfsordner _web_files abgelegt) in den Stamm bzw. den index_htm_files-Ordner hochladen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 10.12.2013, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Mango schrieb am 10.12.2013 um 12:24 Uhr

Genau, das ist der Weg.

na hoffentlich nicht für die Zukunft....

dank dir und bero! wenigstens ist alles erstmal aktualisiert, wenn auch umständlich. vom support habe ich bis jetzt keine reaktion auf das problem erhalten, noch nicht mal ein: "wir arbeiten daran"... 

da bleibt zu hoffen, dass bald alles wieder ins lot kommt und man seine seite wie gewohnt auch ordentlich hochladen kann, so ist es jedenfalls kein zustand.

lg, mango

> NACHTRAG 14:30 Uhr>  ich habe jetzt post vom support erhalten. es wird mit hochdruck daran geabreitet und in den nächsten tagen wird eine programmaktualisierung erfolgen. allerdings spricht der support von einem prolem, dass nach der installation des internetexplores 11 auftritt? ich hatte zum zeitpunkt des neuen updates des wd9 aber definitiv den internetexplorer 10 drauf? was nun? ist dies ein neues problem oder hat es damit auch zu tun oder nicht oder wer oder wie und überhaupt???

Adalsar schrieb am 11.12.2013 um 14:30 Uhr

Hatte das Problem auch. Aber heute Mittag hat Magix einen Patch veröffentlicht, der das Problem bei mir behoben hat. Bei meiner Supportanfrage hat Magix übrigens sehr schnell reagiert (auch wenn das Problem selbst erst nach 3 Tagen gefixt war).

Mango schrieb am 12.12.2013 um 12:12 Uhr

feedback:

gestern gab es ein neues update für den wd 9. ich habe es gleich ausgeführt und die webseite über den wd problemlos hochladen können, mein video ging also nochmal auf den server vom webdesigner aus. der upload ging ohne unterbrechung bis 100%, danach kam allerdings eine erneute fehlermeldung vom wd. ich finde aber keinen fehler, meine seite ist auch fehlerfrei nach dem upload online. ich verwende sogar jetzt win 8.1 und den ie 11.

aber diese erneute fehlermeldung kann ich nicht einordnen?

BeRo schrieb am 12.12.2013 um 13:52 Uhr

[...] diese erneute fehlermeldung kann ich nicht einordnen? [...]

@ alle

Lest Euch doch bitte mal den Kommentar durch, den Kai (Magix Support) hier gepostet hat.

Er bittet da um Rückmeldung unter support.magix.net, wenn Ihr das Update "im Feld" getestet habt...

Die Updates zur Fehlerbehebung sind ja relativ schnell fertiggestellt worden, wenn man bedenkt wie komplex die Vorgänge innerhalb des Softwarepakets sind.
Um die Anwender nicht unnötig lange "im Regen" stehen zu lassen, hat man sich offenbar entschieden, die Funktionstests nicht so intensiv durchzuführen, wie es nötig gewesen wäre...
Erfahrungsgemäß kann der Testaufwand bis zu 50% der Entwicklungszeit betragen, was im aktuellen Fall sicher zu einer unzumutbaren Verzögerung geführt hätte.

Sei's drum. Ich bin zuversichtlich, dass das Upload Problem jetzt kurzfristig vom Tisch kommt.

Zuletzt geändert von BeRo am 12.12.2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Mango schrieb am 12.12.2013 um 14:08 Uhr

@bero

ich wollte hier nicht auf ein erneutes problem hinweisen, sondern nur das ergebnis zum obigen problem geben, bzw den aktuellen stand, da es mehrere leute betroffen hatte.... ich bin mit dem support momentan im kontakt und lass die erneute fehlermeldung gerade überprüfen.

lg, mango