Nach dem Update auf Version 2021 sind Bewegungsvorlagen weg

S-Andres schrieb am 26.08.2020 um 18:22 Uhr

Ich habe am Wochenende das Update von Photostory Deluxe auf die Version 2021 geladen und installiert. Leider sind jetzt einige tolle Bewegungsvorlagen weg, die ich sehr gerne genutzt habe. Sind die evtl. noch irgendwo gespeichert, so dass ich sie wieder integrieren kann oder kann man das Update zurück setzen? Sonst würde ich tatsächlich die aktuelle Version deinstallieren und mir die alte wieder installieren...(Windows 10)

Kommentare

S-Andres schrieb am 26.08.2020 um 20:45 Uhr

Danke für die Antwort...das hatte ich soweit bereits probiert. Hat aber leider nichts geholfen. Ich ärgere mich sehr darüber.

Ich finde die neue Version wesentlich schlechter als die alte. Warum nimmt man da einige Programmteile raus, wie z.B. bestehende Bewegungsvorlagen - es sind leider nur noch ganz wenige vorhanden und die schönsten sind raus.

BilderMacher schrieb am 26.08.2020 um 21:22 Uhr

Gib uns doch mal einen Überblick in Form einer Gegenüberstellung, welche Bewegungs-Vorlagen es bei der alten Version gab, die in der neuen Version (nach deiner Aussage) nicht mehr vorhanden sein sollen!

Ich habe eine reichliche Auswahl:

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

S-Andres schrieb am 26.08.2020 um 21:38 Uhr

ui..das ist natürlich jetzt schwer zu sagen, aber da gab es z.B. eine, die das Bild erst wie in einem Kaleidoskop gedreht hat und dann wurde das Bild klar, oder eine wo das Bild erst ganz klein war und dann gross rotiert ist. Die Auswahlbilder für die Bewegunsgvorlagen sahen auch anders aus...da gab es ganz viele, die in der Auswahlansicht ganz bunt waren... dass hört sich jetzt komisch an, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. 😂

BilderMacher schrieb am 26.08.2020 um 22:38 Uhr

Man kann doch sowas auch selbst erstellen. Alle Funktionen sind im Programm vorhanden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Michel_57 schrieb am 30.08.2020 um 11:42 Uhr

..Ich find dass der Programpunkt "Chillout Bewegung Zoom " in der voherigen Version deutlich besser gelöst war. Ich hatte hier kaum nacharbeiten weil mir vieles auf anhieb gefallen hat . In der neuen Version (2021) muss ich jetzt bei fast jeden Bild nacharbeiten. Kann man den "alten Assistenten " wiederbeleben ?

schuba24 schrieb am 25.09.2020 um 16:54 Uhr

Zu Bildermacher vom 26. 8. 2020, 21:22:

Vor dem Update auf Photostory Deluxe 2021 waren es bei Bewegungsvorlagen 92 Elemente (Version 19.0.2.36). In Version 2021 (Vers. 20.0.1.56) sind es noch 59 Elemente. Nicht mehr vorhanden sind die farblich hervorgehobenen Elemente in der vorherigen Version.

reinhard-gads schrieb am 11.01.2021 um 22:05 Uhr

Hallo BilderMacher,

ich muss mich der Kritik der nicht mehr vorhandenen Bewegungsvorlagen anschließen. So vermisse ich bei der Version 2021 die sehr gerne von mir genutzten Bewegungsvorlagen Zoom herein, Zoom herein unten/oben/links/rechts, Zoom herein unten links/rechts sowie oben links/rechts. Solche sind bei der Version 2021 auch dabei, aber leider genau andersrum also Zoom heraus.

Du schreibst in deinem Beitrag hierzu vom 26.08.2020: "Man kann doch sowas auch selbst erstellen. Alle Funktionen sind im Programm vorhanden."

Gibt es einen Link zu einer Anleitung wie ich solche Bewegungsvorlagen selbst erstellen und abspeichern kann? Aktuell richte ich unter Kamera-/Zoomfahrt solche kleine Zoomfahrten für jedes gewünschte Foto einzeln ein.

BilderMacher schrieb am 11.01.2021 um 22:31 Uhr
Gibt es einen Link zu einer Anleitung wie ich solche Bewegungsvorlagen selbst erstellen und abspeichern kann? Aktuell richte ich unter Kamera-/Zoomfahrt solche kleine Zoomfahrten für jedes gewünschte Foto einzeln ein.

Im Handbuch steht auch was dazu.

Hier zwei Orte, wo man eine eingestellte Zoomfahrt kopieren, speichern und auf andere Fotos anwenden kann.

1.) Keyframe-Kurve

2.) Kontextmenü

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

reinhard-gads schrieb am 12.01.2021 um 21:15 Uhr

Hallo Bildermacher,

vielen Dank für deinen Hinweis unter 1.) Das mit dem Speichern habe ich begriffen und konnte meine spezielle Test-Zoomfahrt auch abspeichern. Das mit dem laden auf einem zweiten Foto hat etwas Zeit gebraucht, bis ich drauf kam wie das geht. Man muss das Foto markieren, dann Kamera-/Zoomfahrt auswählen und auf der Zeitachse irgendwo mit einem Klick auf + einen Wegepunkt setzten, damit man Bildgröße/Position angezeigt bekommt und nun kann man mit einem Klick auf das nach unten zeigende Zeichen über laden sich die zuvor gespeicherte Zoomfahrt auswählen und laden. OK geht.

Aber ich habe eine Lösung gefunden meine geliebten Bewegungs-Vorlagen aus den Versionen bis 2020 auf die Version 2021 zu übertragen. Auf dem Laptop hatte ich noch die Version 2020 installiert und habe von dort die entsprechenden cfx und jpg Dateien in die Version 2021 auf dem Desktop kopiert. Es war zwar nicht ganz einfach den Speicherort zu finden, aber es funktioniert. Mal schauen wie lange diese alten cfx Dateien in neuen Versionen unterstützt werden.

eilert schrieb am 18.01.2021 um 09:37 Uhr

Hallo Bildmacher

ich habe ähnliche Probleme. Ich habe letzte Woche das neuste Update Photostory Deluxe installiert. Den Gratisdownload wie beschrieben durchgeführt, zB Songkollektion, Blenden usw. Sie sind im Programm nicht sichtbar. Alles probiert, zB alles gelöscht, deinstalliert, Registry gereinigt usw.. Nachdem ich das jetzt das sechste mal gemacht habe wende ich mich jetzt an sie, Was kann ich machen. Die Dateien werden zwar in die Ordner installiert, (siehe Bild) Aufrufen kann ich das nicht. Würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten. So bringt mir das Programm eigentlich wenig.