Kommentare

ers schrieb am 08.08.2021 um 19:53 Uhr

Machte gestern erneut den Versuch und habe das neueste Update ProX 13 geladen, leider mit großer Enttäuschung. Meine Videos ruckelten nach dem Brennen auf eine BluRay entsetzlich und so entfernte ich ProX 13 erneut und bin wieder zufrieden zurück auf ProX 12 und produziere so wieder ruhige Videos. Wann wird man das ProX 13 ohne solche Fehler verwenden können ?

BilderMacher schrieb am 08.08.2021 um 19:59 Uhr

Wann wird man das ProX 13 ohne solche Fehler verwenden können ?

Das kann man so nicht pauschal beantworten.

Wenn ich mit meiner Hardware und x13 eine DVD/BD erstelle wird sie beim Abspielen vielleicht nicht ruckeln? Ob es X13 ist, das verarbeitete Material, der Player?

Oder doch ein Benutzerfehler bei den Einstellungen der Software?

Wer weiß das schon genau.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 08.08.2021, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

ers schrieb am 08.08.2021 um 20:10 Uhr

Habe den gleichen Film mit ProX 12 encodiert und später als Versuch mit ProX13 ( neueste Version) encodiert. Mit ProX12 wunderbares Ergebnis und mit ProX13 ruckelt alles, nicht zu verwenden. Aber kein Problem, bin wieder mit ProX12 zufrieden, funktioniert wie vorher perfekt !

 

dieter-helmke schrieb am 09.08.2021 um 08:43 Uhr

Ich wollte heute ein 4K Video rendern, geht nicht. Ich habe dann in der Hardwarebeschleunigung die Verarbeitung auf Microsoft Warp Device gesteltt. Mit dieser Einstellung wäre das 3 min Video vielleicht heute abend fertig gewesen. Die Geschwindigkeit ist unzumutbar. Dann auf Intel UHD Grafics gestellt, das war schon annehmbar. Hat aber auch fast eine Stunde gedauert. Ist das ein Bug, ist das bekannt und gemeldet?

vobe49 schrieb am 24.11.2021 um 14:26 Uhr

Da auf meinem Schnittrechner VPX 12 tadellos läuft lasse ich nach wie vor die Finger von VPX 13. Nun hatte ich die Idee, die 13 auf meinem Notebook zu installieren. Nicht, dass ich da großartig Filme schneiden werde, aber für Grobschnitte unterwegs wird's gehen und ich habe die Möglichkeit, mir die Neuerungen mal anzuschauen, um vielleicht irgend wann doch noch umzusteigen. Da ich den VPX-Textediter sowieso nicht nutze sondern meine Texte prinzipiell in Photoshop erstelle, sie als png-Datei ablege und dann mit dem Werkzeug Größe/Position animiere und das Werkzeug auch sonst für viele Animationen brauche, war ich über diese Änderung einfach nur entsetzt. Damit kann man aus meiner (jetzigen) Sicht doch nicht mehr optimal arbeiten. Ohne Pixel-genaue Rechnerei und sonstige Dinge geht da doch gar nichts mehr. Ich weis nicht, warum man dieses langjährig sinnvoll funktionierende Werkzeug unbedingt verändern musste - ich kann darin keinen Sinn sehen. Kann das nicht mal jemand von den Betatestern an die MAGIX-Leute herantragen ?

Wo kann man denn überhaupt nachlesen, wie der Workflow jetzt durchzuführen ist ?

 

LG vobe49

Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz   4.20 GHz, 32 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, 250 GB SSD für BT plus Programminstallationen, 500 GB SSD für Filmschnitt, 2 x 2 TB und 1 x 4 TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 1070