Hallo,
ich schneide seid ca. 20 Jahren Avi`s mit Virtualdub. Leider geht das Tool nicht für HD.
jetzt habe ich die aktuelle Testversion von Magix.
Am liebsten würde ich nur Teile aus dem Film schneiden und hinterher den Rechner kodieren lassen um den Film auf der Festplatte zu speichern. Titel, Blenden, Effekte interessieren mich nicht.
das Schneiden, es ist zwar umständlich, klappt mit entsprechendem Zeitaufwand. Aber die Scenen, welche rausgeschnitten(Leider nicht gelöscht) wurden, bilden Löcher im Film.
In der Anleitung Seite 30 steht.: Einfach die Scenen Gruppieren und an das hintere Ende der vorigen Scene ziehen. Aber das bringt ja nichts, denn dann wird das leider nicht gelöschte Material nur wieder vorgezogen. Ich habe jetzt über 2 Std gezogen. Oben, Unten, Mitte. Alle möglichen Tasten gedrückt und versucht. Leider läßt sich die geschnittene Scene nicht wie sie ist nach vorne schieben.
Am liebsten wäre mir, wenn das rausgeschnittene Material weg ist und die verbliebenen Scenen automatisch zusammenhängen, damit der Zeitaufwand nicht ins ewige geht.
Danke für jede Hilfe
Achim
Laut Mail vom Magix InfoTeam bedankt man sich hier zusätzlich unter der Frage?!
Mache ich doch gerne!
Also danke nochmal für eure Gedanken. das Programm ist schon stark. Aber ohne zB. das Buch von Frau Heiting schwer zu beherrschen. Obwohl das Programm eigentlich logisch aufgebaut ist und deshalb einfach zu bedienen ist. Ich selbst knacke immer noch an der Rechner Frage. ca 600€ für einen Rechner ausgeben der nur noch eine DVBT Karte bekommt, offline ist und 3x im Jahr einen Film schneidet ist viel Geld für wenig Nutzen. Dann auch noch mit zweifelhaftem Erfolg, wie man hier in mehreren Treads liest.(Winner ist undenkbar) Ich gestehe, das diesen Platz bis jetzt ein 2GHZ mit 700MBite Ram Rechner einnimmt. DV schneiden war damit kein Problem.
Meine Frau meint: Filme abspeichern, 2 Jahre warten, dann günstig was jetzt 600€ kostet für 300€ kaufen.
Auch ne`Idee
Also, wenn jemand einen Rechner weiss, der sicher läuft, (bis ca. 400€) gerne melden.
Dankeschön nochmals
Achim