Nach dem Export in ein AVI wird nur ein viertel des Videos angezeigt

Fabian12 schrieb am 25.06.2020 um 08:10 Uhr

Hallo zusammen.

ich habe hier ca. 20 "Selfivideos" aus unterschiedlichen Quellen zusammengehängt. Einige im Quer- andere im Hochformat. In der Video Delux Software sieht das auch alles Fein aus. Nach dem export in ein AVI kommt es aber zu Problemen.

Vom ersten und das achten Video wird nur das linke viertel angezeigt. Der Rest ist abgeschnitten. Das sind beides Hochformat Videos. Andere Hochformat Videos sehen aber gut aus.

Ich habe das Video mal nach links verschoben, im Export ist das viertel dann weiter Links zu sehen. Auch habe ich das Video nochmal gelöscht und wieder eingefügt... ohne Effekt. Wenn ich das Video nicht drehe (einzige Bearbeitung die ich mache) wird das Video ganz angezeigt. Liegt dann nur eben 90° auf der Seite und ist damit unbrauchbar.

Bei manchen exports Schiebt sich das Video Nummer 6 über die Stelle wo die eigentlichen Videos (acht und eins) liegen sollten.

Das ist sehr frustrierend und ich offe Ihr könnt mir einen Tip geben.

Vielen Dank

Software:
Video Delux 2020 Version 19.0.2.61
Windows 10

Hardware:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Board: MSI X570 Gaming Plus
Graka: MSI RX 5700XT Evoke

Kommentare

Fabian12 schrieb am 25.06.2020 um 20:16 Uhr

Ich habe mir mal selber geholfen.

Wenn man das Video mit dem "90° nach links drehen" Knopf gedreht hat wird es so fehlerhaft exportiert.
Wenn man des mit dem frei "drehen -90°" schalter nach Links dreht wird es richtig exportiert.

Rechtsrum drehen hat funktioniert.

Ich denke mal dass das ein Bug in der Software ist.

Ehemaliger User schrieb am 25.06.2020 um 20:41 Uhr

Gibt's das schon?

Software:
Video Delux 2020 Version 19.0.2.61

Mein Update-Service läuft noch ein wenig, aber VdL meldet mir, das 19.0.2.58 aktuell ist.