nach dem Brennen stockt der Film der Ton läuft normal weiter

APG142 schrieb am 10.04.2012 um 12:15 Uhr

So,

nach unzähligen versuchen, einen Film unterlegt mit Musik und Blenden so zu brennen dass dieser vernünftig läuft, wende ich mich an alle hier.

Film wurde in AVI problemlos  mit  Magix Video de luxe 16  bearbeitet.  Ton, Blenden und Musik  720 x 564  25 p  4:3  Filmlänge ca 20 Min.  Nach erfolgreichem encodieren und brennen, ruckelt der Film. Bild und Ton stimmen nicht überein. Wobei der Ton 1a läuft und das Bild sehr stottert.

Hilfe ich habe keine Ahnung was ich machen kann.

PC Technik kann es nicht sein,  CPU INTEL Core i5 2400 4x3.1GHz boxed mit GRA GAINWARD (R) GTX550Ti 1024MB HDMI/DVI/VGA  -  Windows 7 Home Premium 64bit 

Vieleicht habe ich irgendwo was verkehrt eingestellt.

MFG

APG142

Kommentare

marion51 schrieb am 10.04.2012 um 12:37 Uhr

vdl............????????? update stand?

ausgangseinstellungen?

aus welcher cam? typ?

gruß

APG142 schrieb am 10.04.2012 um 14:26 Uhr

Hallo

VDL 16 ,  updatestand wäre der November 2011, Bei den Ausgangseinstellungen habe ich alle Cameinstellungen wie Größe und Bidformat übernommen. Den Cam Typ. Es handelt sich um eine Samsung Cam die auf SDHC in AVI aufnimmt. Die Bearbeitung hat keine Probleme ergeben. Dann zum Brennen, da hatte ich auf DVD gewählt mit den Standarteinstellungen. Encodieren dauerte ungefähr 3,5 Stunden hab dann ganz gute Rohlinge benützt und das Ergebniss ... zum Wegwerfen. 

gruß zurück

Ehemaliger User schrieb am 10.04.2012 um 14:57 Uhr

Hallo,

den Updatestand hast du über Hilfe Online Aktualisieren überprüft? Dann versuch ein Reset. Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen auf Standardwerte zurück setzen.

Keine Angst deine Dateien bleiben erhalten. Wenn du dem aber nicht traust,dann Exportiere dein Projekt in einen anderen Ordner und speichere  es mit einem Aussagekräftigen Namen ab. ZB. in den Order "Video" Wenn du dann neu brennst alles encodieren auswählen.

Gruß,

zoonaroma

robert-graunke schrieb am 12.04.2012 um 08:59 Uhr

Hallo,

Dein Film liegt (hoffentlich) noch als Projekt vor. Schau einmal in die Einstellungen beim Brenndialog und achte auf die Bitrate und Qualität.

Bitrate sollte nicht über dem Standardwert von 6224 liegen, Qualität kann bei 10 stehen bleiben. (... geübte User drehen nur sehr vorsichtig an diesen Einstellungen...)

Dort wo "Benutzerdefiniert" steht > öffnen und "Standard DVD PAL" wählen. Das Projekt wird, entsprechend dem Quellmaterial, in 4:3 erstellt. Die passende Einstellung für TV kann am DVD-Player bzw. TV gewählt werden.

Niedrigste Brenngeschwindigkeit wählen.

Smart rendering und Anti-Flimmer-Filter deaktivieren.

Testen.

Frage: stimmt dieser Wert tatsächlich 720 x 564 ?

Unter Umständen sollte auch die Funktion "Frametable neu erzeugen" im Video genutzt werden.

Ganz selten kommt es auch vor, dass der Brenner mit einzelnen Discs nicht arbeiten mag. Hier sollte man versuchsweise den DVD-Typ von - auf + ändern oder einen anderen Hersteller nehmen. Aber das ist wirklich sehr sehr selten..............

Eine Rückmeldung mit Ergebnis wäre für die anderen User hilfreich.

Gruß

Robert

APG142 schrieb am 12.04.2012 um 09:28 Uhr

Hallo Zonarome, Hallo Robert-graunke,

vielen Dank für eure guten Tips, ich werde das der Reihe mal durchprobieren. Mein Film  (bearbeitet) ist ja noch da. Wenn das so klappen würde wäre echt riesig. Ich werde auf alle Fälle hier Bescheid geben ob es geklappt hat

Vielen Dank schon mal und Grüße

rolf-Hirth schrieb am 12.04.2012 um 12:02 Uhr

Hallo,

grundsätzlich brenne ich keine Projekte mehr über MAGIX direct auf eine CD, sondern

encodiere sofort in das Verzeichnis unter "Disc Image".

Das Brennen erledige ich mit "NERO".

Seitdem habe ich kein Ruckeln der Filme bzw. der Bildbwegungen in Panoramen oder z.B.Hochbildern.

Wenn Sie einwandfrei encodierte Projekte haben, probieren Sie es doch einmal, möglichst mit wiederbeschreibaren CD's.