Nach dem Brennen fehlt die Sprache , in der Fotoshow sehe ich sie aber?

Silly212 schrieb am 22.11.2011 um 00:03 Uhr

Fotos auf CD & DVD 10 deluxe. Ich benutze alle 3 Spuren. Sprache, Titel, Musik.

Bei Fotoshow bearbeiten höre ich die Sprache. Alles o.k. Nach dem Brennen, höre ich die Sprache nicht mehr. Sie ist aber noch da, wenn ich die Fotoshow wieder öffne, sehe ich die Spur mit den Sprachabschnitten.

Ich habe vorher eine Fotoshow gemacht, da ging noch alles und habe nichts verändert! Was ist da passiert? Es kann doch gar nicht viel sein. Wenn ich eine andere Fotoshow einlege, ist alles o.k.

Mein PC Win 7 Ultimate 64 Bit. Für die Sprache benutze ich das HeadsetMedusa 5.1 Mobile SL 8795.

Fotos auf CD & DVD 10 deluxe, Vers. 10.0.3.1 (UC1)

Kommentare

marion51 schrieb am 22.11.2011 um 11:36 Uhr

ausgangsaudioformat?

spuren verwechselt?

gruß

Silly212 schrieb am 22.11.2011 um 14:57 Uhr

Hallo und vielen Dank für die 2 Fragen.

Ich bin auf Spur 1 mit dem Mikrofon, da ich auf Spur 3 die Musik durchgehend aufgespielt habe. Es ist bis letzte Woche auch gegangen. Vielleicht habe ich irgendwo beim  Anstecken des Medusa-Headsets 5.1 LS 8795 ein Häkchen gesetzt, dass dann die Sprache ausschaltet?

Die Aufnahmen werden ja automatisch auf dem PC als WAV-Dateien gespeichert. Ich kann die Dateien herholen und da noch anklicken und anhören. Aber in dem Moment wo ich sie auf die Spur lege, (ich sehe die Ton-Wellen) kann ich sie nicht mehr hören.

Der Witz ist, wenn ich den Komentar neu aufspreche, dann höre ich die Sprache wieder! D.h. ich werde jetzt zähneknirschend - aber halt mit viel Geduld- meine Komentare noch Mal neu aufspielen. Nächste Woche ist "Show-Time"! Da kann ich mir nicht mehr viel Zeitverlust leisten!

Mit  ausgangsaudioformat kann ich leider nichts anfangen!? Ich das Magix-Diashows erstellen, aber da ist bei Audio auch keine Aussage dazu.

Es wäre sehr freundlich, wenn Du dazu eine Idee hast? Noch habe ich die Geduld, die man bei jeder Foto-Show braucht.

Viele Grüße

Silly212 schrieb am 29.11.2011 um 09:58 Uhr

Vielen Dank, für die Hilfe, aber damit hat sich mein Poblem nicht gelöst. Ich habe ja auf Spur 1 den Komentar und auf Spur 3 die Hintergrundmusik.

Da es mir eilte, habe ich die Magix-Hilfe in Anspruch genommen. Aber das war für mich zu spät! Deshalb habe ich auf meinem Win7 System bei Systemsteuerung/ Problembehandlung gefunden. Da geht es weiter mit Fragen, was macht Probleme, Hardware oder Programm. Ich ging bei Programm weiter und gab das Magix 10deluxe ein und öffnete dann parallell dazu das Programm mit dem Fehler. Es geht hier auch um die Kompatibiltät. Ich hatte dieses Jahr umgestellt auf Win 7. Vielleicht wäre es besser gewesen die Software neu auf zu spielen!? Auf jeden Fall, als ich das Programm dann schloss und wieder öffnete, war die Sprache da!!!

Wie auch immer, leider konnte ich die Macix-Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen. Diese war sehr intensiv, gab mir auch Tipps, die ich so auch verwenden kann  und so weiß ich für die Zukunft, dass ich im Forum und beim Support gut aufgehoben bin, wenn ich nicht mehr weiter weiß!