Nach 50 min AVI Datei Bild schwarz

sascha35 schrieb am 11.10.2008 um 02:19 Uhr
Möchte eine AVI Datei bearbeiten. Bis zur 50 min ist alles normal. Dann ist das Bild schwarz. Codec Treiber sind Instaliert.
Mit dem Media Player läuft der Film bis zum Schluß ganz normal.

Wie beseitige ich das Problem?
Hoffe mir kann jemand helfen.

Es ist das K Lite Codepack Instaliert.
Video Deluxe 2008 zurzeit kein Update verfügbar, daher die neueste Version.
Sicherlich eine Alternative es vorher umzuwandeln, aber möchte keinen Qualitätsverlust.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.10.2008 um 08:50 Uhr
Ich habe trotz passender Codecs auch immer wieder Probleme mit avi-Dateien in Video deLuxe.

Der einfachste und nervenschonenste Weg ist, die ganze Datei vor der Bearbeitung mit dem Windows MovieMaker in bester Qualität (Video für Breitbandverbindungen 2,1 mbit/sec PAL) in das wmv-Format umzuwandeln.

Die neue Datei lässt sich dann in Video deLuxe bearbeiten.

Oder an den MAGIX Support wenden und sehr detailliert angeben, was passiert ist.
abbak schrieb am 11.10.2008 um 14:06 Uhr
Hallo Sascha,

Welche codec wurde  in deiner Avi Datei verwendet?
Wie groß ist die Datei?
Welche Version von VDL hast du ?

Gruß
Ehemaliger User schrieb am 11.10.2008 um 15:35 Uhr
Also, es kommt natürlich darauf an, wo Du das fertige Video benutzen möchtest.

Wenn Du es nicht gerade im Kino vorführen willst, dann sind die Umwandlungsverluste nicht so arg.

Wenn Du es speziell für's Upload in Communities benötigst, ist es sowie (fast) egal, insbesondere hierbei M-Info.

Ich hab's mal an einer avi-Datei getestet.

Die Ausgangsdatei im avi-Format Microsoft Video 1 hat 255.767 kb.
Umwandlung per MovieMaker in's DV_AVI-Format reduzierte die Größe auf 105.967 kb.
Umwadlung in WMV mit Einstellung 2,1 mbit/sec PAL erbrachte 3.701 kb Größe.
Bei der Umwandlung in WMV hohe Qualität PAL waren's am Ende 1.436 kb.

Demnach, wenn Du wenig Verluste möchtest, DV_AVI nehmen.

Alle o.a. umgewandelten Dateien hatten 720x576 Pixel bei natürlich unterschiedlichen Bit-Raten und ließen sich problemlos in MAGIX Video deLuxe 2007 importieren.
abbak schrieb am 11.10.2008 um 16:10 Uhr
Hallo Sascha,

Danke für die Ergänzung.

Deine Avi Datei ist wahrscheinlich zu groß . Eine normale avi  (bei DV avi kein Problem) Datei darf in den meistens Fällen nicht grösser als 2 Gb. Sollte es der Fall sein wie bei dir , kannst es zu solchen Problemen wie bei dir führen.

Die avi Datei splitten und pro Datei maximal 2 Gb , um sicher zu gehen in 1 Gb Segmenten splitten . Es gibt dafür viele Tools(Freeware) die diese Arbeit erledigen.
z.B : "Avi Splitter":

www.freeware-archiv.de/shareware/QuickAVISplitter-AVI.htm

Gruß

sascha35 schrieb am 31.01.2012 um 23:46 Uhr

Hallo!

Danke die Datei war zu groß. Habe Sie aufgeteilt jetzt geht es.