Nö, is´ klar: Homepage sieht super aus - dann online gestellt - Schriften sehen völlig anders aus? Was soll das??

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 21:51 Uhr

Hej liebe Community,

ich traue mich schon fast nicht zu schreiben, weil es bestimmt schon mehrere ähnliche Angelegenheiten gibt. ABER ich finde nigges!!!

Meine Seite, gaaanz toll offline - in Web-Designer Premium 9, bin stolz drauf, lade sie hoch...

Oh graus,

Alle Schriften sehen total verunstaltet aus!!!! Wie geht das denn??? Webspace habe ich schon gelöscht und neu die Seite neu geladen. Kein Erfolg.

Anfänglich sieht man es noch nicht so....aber beispielsweise unter "Guiding für Frauen" in Web-Designer sind die Überschriften in Gelb/Orange dargestellt und die Schriften in weiss. Online hochgeladen wird das mies in schwarz auf grauen Hintergrund dargestellt. Wie auch auf manch anderen Seiten.

Verzweifelung! Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass die Bilder mit "Text darunter abweisen" teilweise nicht funktionieren...ebenfalls unter "Guiding für Frauen" zu sehen.

Ich werde noch verrückt. Das gleiche auch zum Beispiel unter "Schwarzbarsch" offline sieht alles ideal aus, online Mist! Was kann das nur sein????????

Schaut doch bitte mal selber: Ebro-Lodge.com soll´s sein - ja, aber hallo, so habe ich die doch nicht kreiert? Warum sind die Schriften völlig anders.

Danke für "leichte" Antworten an die leicht-verzweifelte Userin!

LG, abzumbusch

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.12.2013 um 22:07 Uhr

Hallo!

Auf meinem Monitor (im Firefox 25.0.1) sieht die HP so aus ...keine Fehler zu sehen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.12.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

marboe schrieb am 23.12.2013 um 22:08 Uhr

Hallo abzumbusch,

ich glaube kaum, dass dir mit diesen wenigen Informationen irgendjemand helfen kann.

Ich kann dir nur bestätigen, dass ich online auf deiner Seite die Schrift gut lesen kann und alles ok aussieht.

Alle Schriften sehen total verunstaltet aus!!!!

Na ja. Das ist Ansichtssache:

Aber was du gerne hättest... das weiß ich nicht. Wie wäre es mal mit einem Bild? Und am besten auch gleich eine Aufnahme deiner Ebenengalerie in der man sieht, wo dein Text angeordnet ist und was da noch so alles in der Ebene rumfleucht.

Die Glaskugeln sind alle grade in Weihnachtsurlaub..  Gruß Martina

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 22:17 Uhr

Hej Martina,

Danke für Deine superschnelle Antwort !!!!

Ok, also...so sieht´s OFFLINE aus - also so wie ich es will:

und so sieht´s dann ONLINE aus:

Ich hätte aber noch schlimmere Beispiele....wieso werden die Schriften nicht so geladen, wie ich es OFFLINE vorbereitet habe???

...LG, abzumbusch

Markus73 schrieb am 23.12.2013 um 22:25 Uhr

Ohne zu wissen, warum und wieso:

Bei mir sieht es direkt so aus wie von Dir gewünscht, hier ist nichts "verunstaltet" (so wie ja auch im Screenshot von marboe / Martina).

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.12.2013, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 22:30 Uhr

Hej, ich nochmal  - also mein Göttergatte hat sich die HP auch angeschaut. Er hat ebenfalls die verfälschte Ansicht.

Hier noch Beispiele:

hingegen ONLINE, vieeeel zu klein:

und noch ein Beispiel unter "Schwarzbarsch":

OFFLINE:

hingegen ONLINE Schriften werden "gefressen" und sind zu dem zu gross....:

Ich hoffe, es ist zu erkennen, was ich meine....

BilderMacher schrieb am 23.12.2013 um 22:31 Uhr

Ich vermute mal, dein Browser ist Schuld ... IE11?

Das ist der online verfügbare Code für die Formatierung der Schrift (Ausschnitt)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.12.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 23.12.2013 um 22:36 Uhr

.... wobei die Seite hier bei mir im aktuellen Firefox (26.0) und im IE11 gleichermaßen richtig angezeigt wird.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.12.2013, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 22:48 Uhr

Hallo Markus73,

isch raff det net. Du siehst das auch ok??? Also bei uns auf verschiednen Rechnern:

OFFLINE:

ONLINE...wo kommen die grossen Schriften her???:

oder auch gut zu sehen unter "auf ein Wort"

OFFLINE:

aber unter ONLINE, das ist doch nicht schön?? Und schon garnicht, wie ich es OFFLINE dargestellt habe:

...ich bin ratlos, vielleicht sollte ich die Software WEB-Designer einmal runterschmeissen, und wieder
neu installieren??? Wieso seht ihr die Seiten korrekt? Für mich ein Nirvana...

LG, abzumbusch ...und vielleicht bis morgen früh - ich habe mittlerweile 4-eckige Augen...

BilderMacher schrieb am 23.12.2013 um 22:51 Uhr

.... wobei die Seite hier bei mir im aktuellen Firefox (26.0) und im IE11 gleichermaßen richtig angezeigt wird.

Okay ... dann liegt das Darstellungsproblem nicht direkt am Browser (online) sondern vor Ort ...wie die Seiten aus dem Netz wieder in den Browser kommen ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.12.2013, 22:52, insgesamt 3-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 22:57 Uhr

Liebe Leute,

Browser???? Ich habe jetzt mal die Seite unter Chrome-Google aufgerufen....siehe da. Die Homepage sieht so aus, wie sie aussehen sollte.

Ich habe aber uner Firefox nichts geändert....bzw. heisst das jetzt, alle die den gleichen Firefox nutzen, wie ich, sehen die HP "verfälscht"?????

ABER: Wir sind gemeinsam (!) dem Problem ein Schritt näher gekommen, dafür schon mal DANKE  -  es scheint somit wirklich am Browser zu liegen.

Dennoch: Gestern konnte ich unter meinen Firefox die Seite einwandfrei lesen - heute nicht mehr - Sprich: Die Kunden sehen auch eine schlecht dargestellte Seite...ich kann ja schlecht von denen verlangen...na, dann ändern Sie doch mal ihre Browser-Einstellungen....

Rätsel: Ich habe wie gesagt nichts an Firefox gemacht...hmmmmm???? Und unter meine IE (weiss nicht welche Version ich habe) ist es auch falsch dargestellt....lediglich unter Chrome wirds richtig dargestellt.
...

LG, abzumbusch

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 23:02 Uhr

oh Gott, also doch nicht der Browser,...was kann ich nur tun? Schriften alle ändern, vielleicht??? Gibt eine kompatible Schrift, die alle Browser erkennen? Wieso taucht das Problem jetzt auf - warum nicht vorher?

Gestern war alles noch problemlos...egal ob Firefox, IE ...und jetzt gehts nur noch unter Chrome...

Mann!

LG, abzumbusch

Okay ... dann liegt das Darstellungsproblem nicht direkt am Browser (online) sondern vor Ort ...wie die Seiten aus dem Netz wieder in den Browser kommen ...

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 23:04 Uhr

Habe gerade nachgeschaut: IE11 und Firefox 26.0 ....wenn´s hilft...

Markus73 schrieb am 23.12.2013 um 23:07 Uhr

heisst das jetzt, alle die den gleichen Firefox nutzen, wie ich, sehen die HP "verfälscht"?????

Nein. Wie schon gesagt, bei mir sieht die Seite im Firefox 26.0 exakt so aus, wie sie sein soll. 

Blöde Frage: Hast Du schonmal den Browsercache geleert?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.12.2013, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 23:08 Uhr

ähm...(räusper) ...

nee...bisher nicht, wo mache ich das???

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 23:08 Uhr

ähm...(räusper) ...

nee...bisher nicht, wo mache ich das???

Markus73 schrieb am 23.12.2013 um 23:12 Uhr

Klick auf das orangene Feld links oben, dann "Chronik" und dann "neueste Chronik löschen". Dort sollte schon alles richtig angehakt sein und dann "jetzt löschen". Dann am besten Firefox schließen, wieder öffnen und Deine Seite neu laden. Irgendwelche Unterschiede?

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.12.2013, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.

BilderMacher schrieb am 23.12.2013 um 23:16 Uhr

Es kann auch nur an der Grafikkarten-Anzeige liegen (aber auf allen Rechner verstellt)?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.12.2013, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 23:22 Uhr

Hej Markus73,
ich habe gerade das mit der Chronik gemacht - aber die Ansicht bleibt in IE11 und Firefox 26.0 verfälscht.

BilderMacher...ich habe tatsächlich heute einen Monitor an meinen Laptop dran gehabt, um eine grössere Ansicht zu haben...aber daran kann das doch nicht liegen...zumal mein Mann an einen anderen Rechner, die gleiche verfälschte Ansicht sieht...

So, ich habe jetzt erst mal den WEBDesigner9 Premium runtergeschmissen, packe ihn gleich wieder drauf. Mal sehen. Ich bin sowas von überfragt...

Auf dem MAGIX Server liegt jetzt nur noch die deutsche Seite (englisch, niederländisch, spanisch) habe ich erst mal nicht hochgeladen, ist ja peinlich, wenn die die gleich verfälschte Ansicht haben wie ich....

Mal sehen, was das neue Auflegen der Software bringt...ich werde euch informieren...

Sehr seltsam...ansonsten, wenn ihr noch Ideen habt. Her damit.

LG, abzumbusch

Markus73 schrieb am 23.12.2013 um 23:25 Uhr

Mal sehen, was das neue Auflegen der Software bringt...ich werde euch informieren...

Natürlich nichts... Wenn die Seite bei uns allen ok ist, nur bei Dir nicht, dann kannst Du davon ausgehen, dass der WD seine Arbeit gut gemacht hat.

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.12.2013, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

abzumbusch schrieb am 23.12.2013 um 23:33 Uhr

Hmmm, naja, jetzt lädt die Software gerade neu...ich glaube zwar auch nicht, das das was bringt...nichtsdestotrotz bleibt ja dann die Frage, warum ich und mein Mann auf einen anderen Rechner, eine andere Ansicht haben, als wie es im Web-Designer ist.

So kann ich doch auch garnicht überprüfen, ob online alles richtig dargestellt ist.

Vielleicht braucht mein Rechner auch nur eine ruhige Nacht, ich weiss es nicht...

So, Software ist drupp, Versuche es neu. Wenn es nicht klappt, melde ich mich bestimmt nochmal. Wovon ich fast ausgehe...

BilderMacher schrieb am 23.12.2013 um 23:33 Uhr

Irgendwas lässt die Styles nicht in eure Browser, was dazu führt, dass der Text fast ohne Formatierung dargestellt wird ...

Da wir nun alle keine Fehler online erkennen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es beim Veröffentlichen auf dem Server Probleme gab. Die würden dann wirklich alle feststellen.

Hast du einen Virenscanner, der auch Websites überwacht? Vielleicht filtert der bei euch eure Seiten weg ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.12.2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

abzumbusch schrieb am 24.12.2013 um 09:52 Uhr

Hallo zusammen und vorweg einen riesen Dank an Euch für Eure
Mithilfe zur Lösung meines Problems!!!

Heute morgen hatte ich das selbe verfälschte Bild wie gestern.

Durch Zufall, habe ich unter Bearbeiten   "Werte zurücksetzen" entdeckt.

Naja, habe ich mir gedacht, viel kannste nicht mehr verkehrt machen.

Und???

Trommelwirbel!!!!!

Das wars!

Die Seite wird jetzt AUCH BEI MIR so geladen, wie ich Sie im Web-Designer sehe.

Ich bin sowas von froh - Yipieee!

Ich poste einfach mal meine Lösung hier - vielleicht hilfts ja noch jemanden, der

irgendwann mal das gleiche Problem hat.

LG und frohe Weihnachten !!!!

abzumbusch