Hallo
Ich bitte um Unterstützung bezügl. Bildqualitätsverbesserung
1. Variante: Habe einen VHS-Film auf einen DVD-Recorder (XP-Modus = höchste Qualität= 4GB/Stunde) überspielt und diesem an einem Fernseher angesehen: gute Bildqualität. ca. 4GB/Sunde
Zum Vergleich
2. Variante: Mit Magix Retten Sie Ihre Videokassetten denselben VHS-Film mittels Grabbler am Compute übertragen, Mixdown durchgeführt. MPEG mit ca. 2,1 GB/Stunde erhalten : kein gutes Bild
3. Variante: Mit Magix 17 Video Deluxe Plus denselben VHS-Film mittels Grabbler am Computer übertragen und nachbearbeitet: MPEG mit ca. 3 GB/Stunde: besseres Bild als mit Magix Retten Sie Ihre Videokassette, aber trotz Nachbearbeitung schlechter als die 1. Variante.
Da ich annehme, dass mehr GB auch eine bessere Bildqualität ergeben, will ich gerne die MXV Datei in voller GB-Größe erhalten und nicht in MPEG umwandeln und damit die GB/Stunde reduzieren (dies geschieht aber automatisch und ich kann es nirgends einstellen).
Wie kann ich das tun??
Mehr Frames einstellen geht auch nicht bei Magix 17, da er z.B. 35.00 nicht übernimmt und automatisch auf 25.00 Frames zurückstellt
Wie kann ich die Bildquali erhöhen??
Mit freundlichen Grüßen
Piskernig Mario