MXMPEG2 Error 0801: cannot initialize Intel decoder.

cito schrieb am 23.01.2018 um 17:04 Uhr

Hi ihr,

ich habe Video Easy in der Version 6 als Testversion. Daneben Windows 10. Dabei wollte ich ca. 250 Einzelclips von der Festplatte in das Programm laden. Nach dem Einfügen von 208 Clips kommt eine Fehlermeldung:"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. MXMPEG2 Error 0801: cannot initialize Intel decoder. Weiß jemand Rat warum ich nicht mehr Objekte einfügen kann?

Kommentare

cito schrieb am 23.01.2018 um 19:36 Uhr

Ich habe einen Acer Spin 5 mit Windows 10 und diesen Daten:

Intel Core i3-6100U Prozessor der sechsten Generation
Taktfrequenz: 2,30 GHz
Cache: 3 MB
Anzahl Prozessorkerne / Threads: 2 / 4
Chipsatz: Integrated SOC
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR4 RAM
Massenspeicher: 128 GB Solid-State-Drive (SSD)
Intel HD Graphics 520
 

Habt ihr eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen könnte?

cito schrieb am 24.01.2018 um 18:57 Uhr

Danke @Renter11 für die Hinweise. Die Software soll nur für einen einzigen Film im Jahr reichen. Dafür hoffe ich dass es auch mit meiner eingeschränkten Ausstattung noch reicht.

Der Fehler scheint wirklich an den Clips zu liegen. Wenn ich ander Clips anfüge funktioniert es. Warum die Clips nicht gehen habe ich noch nicht rausfinden können - sie lassen sich sonst ganz normal mit dem Videoplayer abspielen. Ich probiere weiter 🙂

marion51 schrieb am 25.01.2018 um 12:20 Uhr

Die Software soll nur für einen einzigen Film im Jahr reichen

Bedenke, dass die Testversion zeitlich eingegrenzt ist. Nach Ablauf dieser Frist kann das Programm nicht mehr genutzt werden.

Derzeit gibt es VDL 2016 Premium für 39,- Euronen bei Pearl. Ist zwar nicht die neueste Version, jedoch nach meiner Meinung eine ausgereifte Version und noch viele Jahre nutzbar und deutlich "besser" als Deine Testversion.

Gruß

cito schrieb am 26.01.2018 um 08:49 Uhr

Ich werde es nicht schaffen, aus meinen 250 Einzelclips einen 3 Minuten-Film zu machen 😄 . Und wenn meine Aufgabenstellung funktioniert hole ich mir ja sehr gern auch die reguläre Version. Ich konnte jetzt aber feststellen, dass meine Dateien die bei Video Easy teilweise nicht funktionieren im Windows Movie Maker 2012 gehen. Jedoch ist der Movie Maker sehr langsam... (mit meinem Rechner). Dann werde ich am besten mal Video Deluxe ausprobieren.