Ich bin von MWD5 auf Version 6 umgestiegen. MWD5 habe ich deinstalliert. Wie komme ich jetzt an die Vorlagen aus der Version 5 heran? Bei der Installation der Voragendatei 5 kommt natürlich jetzt eine Fehlermeldung MWD5 ist nicht installiert.
Wer hat einen Tip?
Ehemaliger User
schrieb am 28.05.2010 um 10:26 Uhr
Hallo,
eigentlich sind alle Vorlage aus der 5er Version auch in der 6er drin. Der WD6 fragt auch zu Beginn, ob alte .web Projekte der 5er Version importiert werden sollen. Daher weiß ich nicht, wieso diese Fehlermeldung kommt. Da würde ich mich im Zweifel an http://support.magix.net wenden...
prinzipiell lassen sich über die Design-Galerie des WD6 Vorlagen aus WD5 importieren (Menü: Extras -> Galerien -> Design-Galerie => Disc Designs...).
Wie Uschen bereits sagt, sind aber (neben etlichen neuen Vorlagen) nahezu alle Vorlagen aus WD5 auch im WD6 enthalten.
Allerdings wurden für WD6 sämtliche Website-Vorlagen und Navigationsleisten aus WD5 runderneuert, insb. damit sie mit dem neuen Navigationsleisten-Assistenten funktionieren (Menü: Anordnen -> Navigationsleiste bearbeiten...).
Der Import alter Vorlagen ist diesbzgl. also mit etwas Vorsicht zu genießen. Zudem könnte die Design-Galerie an Übersichtlichkeit verlieren, wenn alte Vorlagen importiert werden, die mit gleichem Namen bereits in neuer Form im WD6 enthalten sind.
Wir hoffen wir konnten helfen und wünschen viel Spass mit WD6!