MWD 6 Bildergalerie erstellen aber Arbeitspeicher immer voll

Mainframe schrieb am 11.09.2010 um 22:43 Uhr

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich mache eine Website für meine Freunde mit vielen Bildern. Natürlich soll auf den Bildern auch was zu erkennen sein und deshalb möchte ich da eine hohe Qualität haben.

Ich habe also mal eine Bildergalerie erstellt mit 30 Bildern und das lief ganz gut. Nächste Bildergalerie erstellt mit 90 Bildern und irgendwann kam dann Speicher voll. Sprich mein Arbeitsspeicher war bis 70% ausgelastet (habe 4GB RAM). Habe dann mal gegoogelt und noch ein paar andere gefunden die dieses Problem hatten aber auch keine Lösung. Leider verstehe ich nicht warum der Webdesigner alles in den Arbeitsspeicher legt und nicht auf die Festplatte? Kann man da vielleicht irgendwas in der Config oder in der Registry ändern? Wird doch wohl nicht so schwer sein. Also ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Kommentare

freethinker schrieb am 12.09.2010 um 00:39 Uhr

Für´s Internet braucht man keine hochauflösenden Fotos für eine optimale Darstellung !

Man sollte also die Bilder vorher internetgerecht verkleinern.

Das macht der Webdesigner zwar auch, aber das kostet vermutlich Resourcen.

An der Konfiguration kann man wohl nicht viel ändern.

Die Galerien im Web Designer eignen sich nicht für so eine Bildermenge.

Dafür benötigt man ein Datenbanksystem !

Wenn man ein Webaccount mit PHP-Unterstützung und MySQL-Datenbank hat, kann man sich kostenlose PHP-Scripte besorgen oder man nutzt einen Onlinedienst, wie z.B. das Webalbum von Magix.

Gruß

Michael  ms-photoart

Mainframe schrieb am 12.09.2010 um 15:04 Uhr

Ich kann ja mit den Tools die Bilder optimieren. Habe sie mal auf 75% gestellt. Mit dem Website-Maker von NetObjects Fusion gings doch auch. Da war kaum was im Arbeitsspeicher.

Auch wenn ich die Fotos so verkleinere oder mit der Quali runter gehe habe ich früher oder später immer noch das Problem. Sprich da müssten sich die Programmierer was einfallen lassen und ein patch bereitstellen.

Wenn sie wissen das es solche Probleme mit Bildern gibt dann sollten sie das auch auf die Packung schreiben. Habe die SW extra deswegen gekauft. Das blöde ist ja auch das man geöffnete SW nicht mehr zurück geben kann. Sprich ich habe jetzt ne SW die ich nicht gebrauchen kann.

freethinker schrieb am 12.09.2010 um 15:53 Uhr

Schreibe Dein Problem doch mal direkt an den Magix-Support.

Man sollte auch bedenken, dass der Web Designer eine Software im unteren Preisbereich ist.

NetObjects Fusion kostet mindestens 4 x so viel.

Die Galerie ist aber sehr altbacken und wenig komfortabel.

Ich habe auch noch Serif WebPlus X4. Diese Software bietet eine große Auswahl an anspruchsvollen Bildergalerien. Aber auch diese Software ist mehr als doppelt so teuer.

Da ich selber ein leidenschaftlicher Hobbyfoto- und Videograf bin, habe ich auch lange nach einer Lösung für meine Bilder und Videos gesucht.

Das Magix Online Album bietet gute Voraussetzungen mit vielen Möglichkeiten und leichter Bedienbarkeit.

Eine vergleichbare Funktionalität kann man mit keiner mir bekannten Webdesigner-Software (unter 200,-€)  erstellen.

Ein anspruchsvoller Photo Gallery- Baukasten auf Basis von PHP und MySQL ist Coppermine.

Hier sind aber gute PHP-, HTML- und CSS-Kenntnisse erforderlich, um das kostenlose Script den eigenen Vorstellungen anzupassen.

Viel Erfolg

Michael