Ich benutze MVP auf einer großen SSD (Bootlaufwerk C:) und habe dort auch das Videomaterial (UHD mp4) gespeichert.
Ziehe ich die Videoclips (ca. 1000) auf die Timeline, speichere das Projekt und öffne es erneut, so meldet MVP angeblich fehlende mp4-Dateien und Formatfehler (HDP). Wenn man diese Fehler zig-mal durch manuelle Angabe des Quellordners bestätigt, fehlen im Projekt die Wellenformen der beanstandeten Audiospuren dieser Clips (natürlich ist auch die Tonbearbeitung verschwunden). Führt man deselben Vorgang auf der eingebauten Festplatte D: durch, wird das Projekt fehlerfrei geladen.
Ich habe inzwischen 3 SanDisk 1 TB-SSD's getestet und eine Samsung. Keine der SSD arbeitete fehlerfrei! Der Service beider Hersteller besteht darauf, dass der Fehler in MVP sei. Auf den Widerspruch hingewiesen, dass MVP ja ordnungsgemäß auf HD arbeitet, bekamm ich nur diverse Links, bei denen User sich über obige Fehlermeldungen bei MVP beschwerten.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit großen SSD als Schnittplatte und welches Fabrikat funktioniert? Habe ich irgendwetwas nicht beachtet?
Mein System:
Toshiba P50T-C-10t: NVIDIA® GeForce® GTX™ 950M 2,6 - 3,5 GHz, NVIDIA® GeForce® GTX™ 950M und Intel 5300, 16 GB RAM, 1 TB SSD (boot), 1 TB HD
Win 10 jeweils komplett neu installiert (kein image!) und mit Samsung Magician auf SSD-Einsatz optimiert. Auf dem System ist nur MVP installiert.