Wie sagt Radio Eriwan: ... im Prinzip ja, aber....
Wenn es die Plus von 2020 und die Premium von 2024 sind, gibt es Probleme, z. B. wegen Veränderung der Effekt-Programmierung.
Sinnvoll wäre es, die genauen Versionbezeichnungen einschl. der Vers.-Nr. zu schreiben und auch noch Betriebssystem und Hardware mitzuteilen. Daran könnte es auch liegen.
Das hier wäre gut, auch wenn Du es gleich in Deiner Signatur einstellst:
Vermutung, weil keine näheren Angaben: Deine Grafikkarte ist entweder nicht für die Hardwarebeschleunigung geeignet oder die Treiber sind nicht aktuell.
Es ist durchaus möglich, Projekte (MVP) aus einer Plus-Version in einer Premium-Version zu öffnen, zu bearbeiten und auch ein fertiges Video zu exportieren.
Die Frage ist: Sind die Programme aus der gleichen Laufzeit (zum Beispiel 2024)?
meine deluxe Plus ist Version 17.0.3.178 (UDP3) von 2018 und die deluxe Premium ist Version 20.01.80 von 2020. Beide Programme laufen auf Windows 10. Aber durch den Hinweis kann ich das Problem wohl schon einordnen. Meine Graka ist nämlich uralt ( Das Deutsche Museum in München hat schon Interesse bekundet an meiner GTX 660) Daran wird es liegen
@xberger Geh mal in die Programmeinstellungen der 2020 = Taste Y und schalte die Hardwarebeschleunigung ab. Ich glaube, es ist der letzte TAB. Funktioniert es dann mit dem Bild.
kornunnel : perfekt, Hardwarebeschleunigung abgeschaltet. MVP Datei läuft jetzt problemlos mit Bild auf deluxe Premium auch mit meiner betagten Graka. Danke aus Hamburg