Muss PC erst wieder runterfahren, bevor VdL 2014 wieder geladen werden kann

CeBe01 schrieb am 23.04.2014 um 08:01 Uhr

Problem seit kurzem: ich lade VdL 2014, bearbeite mein VIdeo und schliesse es dann irgendwann wieder. Spaeter will ich es wieder laden und PC meint, "Magix Video wird auf diesem Computer bereits von Nutzer XY  benutzt". Der Taskmanager ist da anderer Meinung: kein Magix geladen. Somit muss ich den PC erst wieder runter- und hochfahren, bevor ich VdL 2014 wieder laden kann. Problemloesung?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 23.04.2014 um 08:31 Uhr

Hallo!

Nach dem Beenden wird bei dir die Information nicht gelöscht, dass Videodeluxe gerade läuft (lief).

Die Information wird hier abgelegt: 

C:\ProgramData\MAGIX\Common\Instances (verstecktes Verzeichnis)

Steht es da  schon (noch) beim Programmstart drin, erfolgt die Meldung, es wird schon ausgeführt.

Lösche den Eintrag Videodeluxe.open

Warum keine Löschung nach Programmbeendigung erfolgt, kann man aus der Ferne schwer sagen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.04.2014, 08:34, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

CeBe01 schrieb am 23.04.2014 um 09:49 Uhr

Danke. Das wuerde auch erklaeren, warum er neuerdings beim Herunterfahren erst mal haengenbleibt mit der Meldung, irgendwelche Programme oder Dienste muessten noch beendet werden.

CeBe01 schrieb am 23.04.2014 um 16:41 Uhr

OK, VdL 2014 ist geschlossen und tatsaechlich steht  bei Instances "Videodeluce.open". Aber mit Datei einfach loeschen ist nichts drin. Meldung: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Magix Video deluxe 2014 Plus geöffnet ist". Also noch nur runter- und wieder hoch fahren.

CeBe01 schrieb am 23.04.2014 um 18:31 Uhr

Wollte damit ausdruecken: nachdem ich VdL 2014 geschlossen habe, versuchte ich die Datei "videodeluxe.open" zu loeschen. Das ging aber nicht und die Meldung kam: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Magix Video deluxe 2014 Plus geöffnet ist" Soll wohl heissen: VdL 2014 glaubt geoeffnett zu sein und laesst nichts an sich machen.

zonaroma schrieb am 23.04.2014 um 18:38 Uhr

Hallo,

irgend wie alles merkwürdig. Deiner Schilderung kann man/ich wohl nicht richtig folgen. Aber eines geht immer, bzw. ist einen Versuch wert.

Inst.DVD ins Laufwerk, Inst. wählen und warten bis dir "Reparieren" angeboten wird. Vieleicht hast du damit Glück.

Gruß,

zonaroma

PS dieser Beitrag bezog sich nicht auf deinen letzten: 18:31 Uhr

BilderMacher schrieb am 23.04.2014 um 20:43 Uhr

Wollte damit ausdruecken: nachdem ich VdL 2014 geschlossen habe, versuchte ich die Datei "videodeluxe.open" zu loeschen. Das ging aber nicht und die Meldung kam: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Magix Video deluxe 2014 Plus geöffnet ist" Soll wohl heissen: VdL 2014 glaubt geoeffnett zu sein und laesst nichts an sich machen.

Ja, natürlich kannst du die Datei erstmal nicht löschen, solange noch der Prozess läuft! 

So, wie dir das FredW schon erklärt hat, musst du im Taskmanager (Prozesse) den von Videodeluxe killen.

Weswegen Windows den Prozess nicht freigibt, wäre noch durch eine tiefgründige Ursachenforschung herauszufinden ...

Normal ist es nicht!

@zonaroma

Eine Reparatur von Vdl löst das Windowsproblem nicht. Und es ist ein Windowsproblem!

Vielleicht sind auch kleine Dateifresser auf den rechner gekommen und nagen am System und der Wächter kann nichts dagegen tun ... Gibt es denn aktuelle Wächter bei Dir, CeBe01?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.04.2014, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

CeBe01 schrieb am 24.04.2014 um 07:39 Uhr

Das Neueste und Letzte von meiner Problemfront:

Das Reparaturtool von der VdL 2014-DVD hatte zum Ergebniss, dass das Programm nun mit ner Fehlermeldung ueberhaupt nicht mehr gestartet werden konnte (Von nem Reparaturtool erwarte ich was anderes) Also blieb mir nichts mehr anderes uebrig, als VdL 2014 erst zu de- und dann wieder neu zu installieren. Seither funktioniert wieder alles anstandslos (mal sehen wie lange ^^)

Vielen Dank fuer Eure Tipps und Hilfestellungen