Muss ich gleich Webadresse ausdenken?

ayleen schrieb am 07.03.2011 um 19:29 Uhr

Hallo erstmal :)

also ich habe mir vorkurzem MAGIX WEBSITE MAKE5 gekauft und ich habe noch kein  richtiges Projekt, die Frage ist muss ich von vonerein eine Webseite erstellen oder kann ich mir erst später mir eine Adresse ausdenken und erst auf der Seite arbeiten?

Ich würde auch gerne wissen ob man damit auch ein Online-shop machen kann?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 07.03.2011 um 20:14 Uhr

Hallo Ayleen,

so weit ich weiß, musst du die Domain nicht vorher auswählen.

Einen Online-Shop kann man damit aber keinenfalls erstellen! Dazu müsstest du dir eine Software wie "Data Becker Shop To Date" kaufen oder einen der vielen Online-Services nutzen...

Viele Grüße,

JoRu1407

Ehemaliger User schrieb am 07.03.2011 um 20:20 Uhr

Bei der im Handel erworbenen Version müsste eigentlich eine Subdomain dabei sein. Diese wird dann irgendwie vorgegeben und zwar anhand der E-Mail, mit der du angemeldet bist. Du kannst das aber jeder Zeit ändern. Allerdings ist immer die Endung ....magix.net/website

Du kannst an deinem Projekt arbeiten, ehe du es veröffentlichst. Man muss es nicht gleich online stellen. Wie schon erwähnt, kann man einen Online-Shop mit dieser Software nicht machen.

LG Rosl

JoRu1407 schrieb am 07.03.2011 um 20:35 Uhr

Ne, die Seiten müssen immer auf den Magix-Servern liegen.

P.S.: Das besondere ist, dass der Websitemaker Flash-Webseiten erstellt.

Ehemaliger User schrieb am 08.03.2011 um 06:54 Uhr

Eine Suchfunktion innerhalb der HP kann man nicht einrichten. Wie schon gesagt, ist der Website Maker ein Programm im Baukastenprinzip in Flash-Technologie. Du arbeitest auf dem Magix Surfer, hast also ein Online-Programm - egal, ob du das im Handel käuflich erworben hast oder online bei Magix. Das gibt es selbstverständlich auch in der free (kostenlos)-Version, da sind die Möglichkeiten der Gestaltung allerdings stark beschnitten. Viele, die einstmals mit der Handelsversion (entspricht ungefähr der Easy-Version) begonnen haben, haben inzwischen sogar auf die deluxe-Version umgestellt.

Du kannst mit deiner HP umziehen:

http://www.magix.info/de/website-maker-webseite-zu-einem-externen-domainanbieter-exportieren.online-training.38212.html

Hier noch einmal die Versionen im Verlgeich, wobei einige Fehler da aufgelistet werden. So kann man in der free-Version z.B. keinen Besuchszähler einfügen, obwohl aufgelistet.

LG Rosl