Musix Maker Premium 2019 bricht beim Export ab

Kommentare

Svega schrieb am 05.12.2018 um 10:29 Uhr

Die Diskussion, ob bei einem von gefühlten 100 Anwendern installierte Optimierungstools irgendwas zerschossen haben ist zwar unter Umständen im Einzelfall nicht absolut abwegig, aber auch nicht die Nummer Eins auf der Liste möglicher Verursacher der genannten Export-Probleme.

Um Konflikte mit dem Betriebssystem ausschließen, oder identifizieren zu können hilft in der Regel direkt nach einem Absturz die "Fehlersuche per Ereignisanzeige" des Betriebsystems. Da kann man sehen ob sich der Musik Maker beispielsweise mit einer beschädigten dll-Datei in die Haare bekommen hat.

Bei mir ist im Moment das Problem des Wave-Exports zwar noch nicht behoben, aber immerhin klappt, nach dem ich die übersehene Multicore-Unterstützung aktiviert habe der Export als MP3 und das Sichern von Projekten.

Vieleicht hilft das ja schon weiter … 🙂

LG

hoffmannfive schrieb am 05.12.2018 um 19:02 Uhr

Vielen Dank für den Rat mit der Ereignisanzeige, das schaue ich mir nochmal genauer an.

Die Multicore Unterstützung hatte ich schon getestet - ohne positives Ergebnis.

Im Moment warte ich noch auf eine Reaktion des Services, der sich jetzt doch wieder gemeldet hat: Mein Problem wurde einem anderen Service Manager übergeben. Dem habe ich meine komplette Doku, den aktuellen Stand und den Link hier zum Forum geschickt. Das war vorgestern.

Wenn es an der Stelle weitergeht, stelle ich das Ergebnis hier ein.

hoffmannfive schrieb am 26.04.2019 um 18:33 Uhr

Nachdem mir der Service mir nicht hat helfen können und ich alle Hoffnung aufgegeben hatte, bin ich vor Monaten wieder auf den MMP2013 zurück umgestiegen und habe dort weiter gearbeitet. Vorgestern habe ich dann den MMP2019 spaßenshalber nochmal aufgerufen und nachdem ich das Update installiert hatte, traute ich meinen Augen nicht: Die Lieder lassen sich jetzt problemlos exportieren! Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben und schließlich war ja gerade Ostern... Wenn ich jetzt noch das Problem der Midispuren lösen kann - wenn man eine neues 8-taktiges Midi-Objekt erstellt und es langziehen will, dann entsteht von selbst nur ein Loop der ersten 8 Takte und nicht ein langes z.B. 64-Takte langes Midiobjekt - dann kann ich doch tatsächlich mit dem MMP2019 vernünftig arbeiten. Hat jemand einen Tipp? Das wäre supertoll!!!