Hallo allerseits,
ich habe folgende Aufgabe für ein Hochzeitsgeschenk:
Ich habe ein Lied, welches meherer Personen gesungen haben (ohne Musik, also nur Gesang), da muss das Lied (nur instrumental) drunter gelegt werden und ich will von den einzelnen Personen jeweils nur einen Part. Beispiel: Person 1 soll Minute 1 bis 2 singen, Person 2 Minute 3 bis 4, Person 3 Minute 4 bis 5 und wieder Person 1 das Ende, quasi Minute 5 bis 6. Damit Ihr Euch das Ganze besser vorstellen könnt, hier ein Link zu einer Werbung, in der es gemacht wurde:
Ich bin quasi Neuling und ich habe es mir so gedacht:
Ich habe eine Audiospur des Liedes (nur instrumental) und dann mehrere Video- und Audiospuren der Sänger. Jetzt verschiebe ich die Videos der Sänger so, dass sie alle synchron sind mit der Musik. OK, das bekomme ich noch hin :). Aber jetzt kommt der Part, bei dem ich mir nicht so sicher bin. Ich würde jetzt die Passagen der einzelnen Personen raussuchen, die ich nehmen will und den Rest rausschneiden (d.h. einen Freiraum darüber legen oder wie das heißt, in der Timeline ist dann ein schwarzer Balken). Das geht ja auch noch. Nur was ist, wenn ich die Reihenfolge der Passagen der Sänger ändern will (z.B: soll der eine Sänger nun doch lieber Minute 3 bis 4 anstelle Minute 1 bis 2 singen) oder andere Passagen nehmen will. Der von mir "gelöschte" Freiraum (wo jetzt der schwarze Balken ist) ist ja weg und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden. Das habe ich ausprobiert und ging nicht mehr.
Dann ist mir gerade nach Schauen eines Tutorials gekommen: Oder muss ich die ganzen Videos zerschneiden, so dass ich von einem Sänger zum Beispiel 10 Teile habe (alle auf einer Timeline) und kann dann einzelne Passagen einfach ausblenden?
Wie ihr seht, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich werde es irgendwie hinbekommen, aber vielleicht sehr umständlich :).
Es wäre nett, wenn Ihr mir, wenn möglich, einfach mal ein paar Stichworte (oder gerne auch mehr :)) geben könntet, wie ich es am Besten machen sollte. Das würde mir schon viel helfen.
Danke!
Florian
P.S.: Ist hoffentlich einigermaßen verständlich erklärt :).