Musik Studio 2007 de lux

lillefar08 schrieb am 13.10.2019 um 20:03 Uhr

Hallo.

Mein System ist Windows XP, Version nicht bekannt.

Mit o.g Musikstudio arbeite ich seit vielen Jahren.

In Spur 1 installiere ich das Playback, auf Spur 2 singe ich.

Danach exportiere ich das als MP3 in einen Ordner.

Es passiert immer öfter, daß ich, wenn ich den Ordner aufrufe,

alles nur in einer Spur wieder finde und nicht, wie ich das möchte,

in 2 getrennten Spuren ( Playback und Gesang getrennt).

Wie mache ich das und geht das rückwirkend?

Hat jemand eine Idee?

Gruß lillefar08 (Norbert)

Kommentare

Impulsantwort schrieb am 14.10.2019 um 10:14 Uhr

Hallo !

Es gibt im Exportfenster eine Option "Alle Spuren einzeln als wav exportieren." Also kein Mp3 sondern wav. Aber die kann man ja auch nachträglich in MP3 konvertieren (warum auch immer).

Man kann sogar bei mehreren Spuren bestimmte Spuren ausschließen, indem man sie muted (stummschalten). Es werden nur die aktiven Spuren exportiert.

Nachträglich kann man aus einem Stereomix leider die Spuren nicht wieder trennen. Aber man sollte seine Komopsitionen sowieso immer als Projekt abspeichern und archivieren. Wenn Du das Projekt mit den 2 Spuren noch hast, kannst Du auch nachträglich nochmal Einzelspuren erzeugen.

lillefar08 schrieb am 14.10.2019 um 15:55 Uhr

Hallo !

Es gibt im Exportfenster eine Option "Alle Spuren einzeln als wav exportieren." Also kein Mp3 sondern wav. Aber die kann man ja auch nachträglich in MP3 konvertieren (warum auch immer).

Man kann sogar bei mehreren Spuren bestimmte Spuren ausschließen, indem man sie muted (stummschalten). Es werden nur die aktiven Spuren exportiert.

Nachträglich kann man aus einem Stereomix leider die Spuren nicht wieder trennen. Aber man sollte seine Komopsitionen sowieso immer als Projekt abspeichern und archivieren. Wenn Du das Projekt mit den 2 Spuren noch hast, kannst Du auch nachträglich nochmal Einzelspuren erzeugen.

Danke für deinen Einsatz. Hin und wieder kann ich einen Song mit 2 oder mehr Spuren öffnen, aber oft ist es in einer Spur.

Ich kann also die Gesangspur nicht mehr nachträglich bearbeiten.

Warum MP3? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich WAV nicht so gut nachträglich bearbeiten kann( Entfernen von Störgeräuschen wie Räuspern, Ablegen des Micros, Textfehler, usw)

lillefar08 schrieb am 14.10.2019 um 16:25 Uhr

Warum MP3? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich WAV nicht so gut nachträglich bearbeiten kann( Entfernen von Störgeräuschen wie Räuspern, Ablegen des Micros, Textfehler, usw)

Tschuldige Kumpel, aba das kann so nich stimmen.

Watt kann so nich stimma?

lillefar08 schrieb am 14.10.2019 um 16:50 Uhr

Na, nüscht, was du da schreibst.

Hab grad mal ne WAV geöffnet. Bei Echtzeit Effekte kann ich anders als bei Projekt kein Equalizer, Dynamics oder Reverb/Echo öffnen. Bei Offline Effekte schon. Ich bin aber seit Jahren auf Ersteres fixiert. Nu bin ich ja kein Experte für diese ganze Technik. Watt hällsse davon, wenn ich dich watt fragen tät? Sorry für mein Kohlenpott-Slang. Gruß Norbert.

VOXS schrieb am 14.10.2019 um 17:01 Uhr

@lillefar08

Ich befürchte @Andy-G will Dich nur veralbern. Derartig dämliche Kommentare sind nicht ernst zu nehmen und zu ignorieren.

Besonders, wenn der Schreiberling darauf bedacht ist, wissentlich einen Slang zu gebrauchen, der überdeutlich vorgetragen wir und ein falsches Bild vermitteln soll..

lillefar08 schrieb am 14.10.2019 um 17:09 Uhr

@lillefar08

Ich befürchte @Andy-G will Dich nur veralbern. Derartig dämliche Kommentare sind nicht ernst zu nehmen und zu ignorieren.

Besonders, wenn der Schreiberling darauf bedacht ist, wissentlich einen Slang zu gebrauchen, der überdeutlich vorgetragen wir und ein falsches Bild vermitteln soll..

Danke. Vielleicht hast du recht. Aber mit nem Slang aus dem Kohlenpott kann ich immer antworten.

BilderMacher schrieb am 14.10.2019 um 17:11 Uhr

Wir dulden derartigen SPAM nicht. Deswegen wurden die Kommentare von @Andy-G entfernt. Und der Nutzer (Name) ist vom Forum ausgeschlossen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.10.2019, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

lillefar08 schrieb am 14.10.2019 um 17:21 Uhr

Wir dulden derartigen SPAM nicht. Deswegen wurden die Kommentare von @Andy-G entfernt. Und der Nutzer (Name) ist vom Forum ausgeschlossen.

Datt hatter nu davon.