Musik Maker 17 Premium - diverse Fragen (Keyboard, Syntheziser, Instrumente, Sound Pool) - nix da

beerhand schrieb am 14.08.2010 um 09:46 Uhr

Hi,

habe den MM17 Premiuim gekauft und arbeite mich duch Tutorials, Handbuch und Google...was zu sagen ist, ich habe das Produkt noch nicht registriert und weiss nicht ob meine Probleme damit zusammen hängen, da vielleicht Funktionen noch nicht freigeschaltet sind. Weiterhin, ich bin kein Musiker und habe mich von der Werbung hinreissen lassen...

Hier meine Probleme:

Keyboard über PC Tastatur: Hier tut sich garnicht. Im Drop Down links steht" Kein VSTi". Instrumente werden auch nicht angezeigt.  Also wie kann ich auf der Tastatur "Musik" erzeugen?

Syntheziser: Bei mir zeigt sich nur Robota. Da sollten aber laut Beschreibung deutlich viel mehr sein. Wo sind die denn?

Sound Pool: (Aus der Werbung: PREMIUM! Mehr als 3.500 neue Sounds & Loops) -> Sieht ziemlich limitiert aus. (HipHop Vol 12, RockAlt Vol 3 und Techno Vol13) Wo sind denn die 3500?

Instrumente: (Aus der Werbung PREMIUM! 4 Vita Solo Instruments: Grand Piano, Saxofon, Ambient Synthesizer, Jazz Drums) -> Kann ich garnicht finden? Wo finde ich das oder wie kann ich das benutzen?

Also, bin wirklich nicht faul das Handbuch zu lesen, finden aber keinerlei Hinweise wie ich das hinkriegen soll.

Danke für eure Hilfe

Mike

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2010 um 10:35 Uhr

Hast du die Version im Laden gekauft oder die Download Version? Beider Download Version musst du die meisten Sachen nach der Installation noch nachträglich kostenlos downloaden. Klick mal im Programm unter Extras - Weitere Funktionen - Downloaden oder so.

Ich weiß den genauen Menüeintrag jetzt nicht.

beerhand schrieb am 14.08.2010 um 13:20 Uhr

Hi Tristan,

ist die Downloadversion und habe schon zusätzlichen Kontent heruntergeladen. Leider kein Erfolg.

Gruss

Mike

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2010 um 16:06 Uhr

Das ist merkwürdig!!!

Frag mal beim Support nach...

beerhand schrieb am 15.08.2010 um 12:45 Uhr

Kurzes Update. Wie oben beschrieben, habe ich mich registriert und so wie es aussieht, stehen jetzt die Syntheziser, etc. zur Verfügung. So weit so gut. Leider bricht der Magix Download Manager immer wieder mal ab. Der Neustart hat nach mehreren versuchen geklappt und der Download hat dort aufgesetzt wo der Abbruch war. Mit meiner DSL light Version hat es aber über 18 Std. gedauert bis ich 50% der Daten runter laden konnte.

Heute Nacht ist er wieder abgebrochen und kriege den Download nicht mehr zum Laufen bzw. Starten des Downloads.  Er zeigt die möglichen Downloads an, ich kann noch auswählen, aber dann tut sich nichts mehr. Gestern war es so, dass der Download weitergemacht hat, wenn ich den Download Dialog abgebrochen habe (wie auch immer - macht ja keinen Sinn) heute geht das auch nicht mehr.

Jemand Ideen wie man das Lösen kann? Gibt es eine Magix FTP Downloadseite, wo ich mit "meinem" Download manager die Dateien runterladen kann? Mir scheint das mit dem Magix Downloadmanager noch was Im Argen liegt.

Gruss

Mike

StoneFace schrieb am 15.08.2010 um 13:45 Uhr

also bei mir hat es anstandslos geklappt....

Probier mal die Dateien einzeln down-zu-loaden.... Und da auch noch zwischen den einzelnen Dateien Zeit lassen, da der Downloadmanager die Datei auch gleich installiert. Erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, den nächsten Download starten...

MAGIX_Audio_Team schrieb am 16.08.2010 um 11:08 Uhr

Hallo Beerhand,

Vielen Dank dass du dich für den Music Maker 17 Premium entschieden hast.

Also wie schon richtig vermutet sollten deine Probleme mit einer Regirstrierung und Aktivierung des Programms gelöst werden können.

Aktiviere dein Produkt bitte mit deiner Seriennummer und Registriere dich anschliessend Online (Ist beides direkt beim Start des Programmes möglich9).

Nun hast du die Möglichkeit alle noch fehlenden Content Pakete und Instrumente über den Download Manager herunterzuladen.

Klicke hierzu bitte im Willkommensdialog auf den grünlichen Button (Weitere Soundpakete Laden).

Markere im Download Manager den gewünschten Content und klicke auf weiter.

Die Soundpakete werden nun herunterhgeladen udn der Installationsvorgang Startet automatisch sobnald sie fertig geladen sind.

Starte nach der Installation das Programm neu und der Content steht dir nun zur Verfügung.

Bitte beachte dass es zu längeren Ladezeiten bei sehr Großen Content paketen kommen kann.

Falls du Probleme mit dem Download des Contents hast, versuche bitte die einzelnen Content Pakete einzeln herunterzuladen und zu Installieren.

Melde dich einfach falls du weiterhin probleme haben solltest.

Viele Grüße

Dein MAGIX-Team

beerhand schrieb am 21.08.2010 um 19:37 Uhr

Hallo zusammen,

also das Magix Team hat alle Fragen geklärt: Nach der Registrierung stehen alle Funktionen via Download zur Verfügung. Der Download selbst gestaltet sich mit DSL light als äusserst langwierig mit diversen Abbrüchen etc. Also wer ein schnelle Internet hat, sollte keine Probleme haben, andernfalls würde ich die DVD Version empfehlen. Geht wahrscheinlich schneller als der Download...

Gruss

Mike