Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.10.2024 um 10:14 Uhr
 

Wenn ich die Fotos einstellen möchte kommt immer folgender Hinweis: Option "Neue Bilder" bildbefüllend beschneiden eingestellt. Seitenverhältnis 4:3. Bei jedem Foto muss ich auf "anpassen/nicht anpassen" drucken. Sehr lästig.

Eingestellt wirst du es auf dem Startfenster für "Neues Projekt" haben?

Dann füllt das Foto den Vorschaubereich vollständig aus.

Der Hinweis und die Frage zur Anpassung kommt immer. Du hast aber die Möglichkeit, den Hinweis dauerhaft auszublenden.

Einfach das Häkchen an der entsprechenden Stelle setzen.

Willst du später ein oder alle Fotos nicht mehr formatfüllend, rufst du das Kontextmenü auf und entfernst das Häkchen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.10.2024, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Cuxi schrieb am 20.10.2024 um 18:54 Uhr

Hallo, habe mich entschlossen, die Fotos mit Rand einzustellen, da sonst doch einiges vom Bild fehlt.

Vielen Dank.

Nun aber soeben das nächste Problem. Es ist doch richtig, dass ich im Storyboard-Modus die Fotos einschiebe? Leider bewegt sich dort der Cursor nicht mehr, so dass ich beim schneiden nichts kontrollieren kann. Was habe ich falsch gemacht? Im Timeline-Modus geht das in der Spur 1, aber dann ist eine Lücke im Film. Bin der Meinung, dass ich im letzten Jahr immer im Timeline-Modus gearbeitet habe.

Gern höre ich wieder Tipps.

Danke