Musik auf Website

aloeland schrieb am 18.06.2010 um 22:03 Uhr
Hallo an alle,

nun habe ich auf den Website-Maker 6 aufgerüstet, weil ich mich über
die erweiterten Möglichkeiten gefreut habe.
In Wirklichkeit hat sich aber so viel auch nicht getan.......

Ich vermisse eine Funktion um Musik zu demonstrieren.
Videos können zwischenzeitlich scheinbar problemlos veröffentlicht werden
und ein einfaches MP3 ist nicht möglich?
Ich kann jedenfalls nichts darüber entdecken.
Wer kann mir weiterhelfen?

Dank im voraus

U.

Kommentare

freethinker schrieb am 20.06.2010 um 02:56 Uhr
Hallo U.
stimmt, in Web-Designer 6 gibt es keine einfache Möglichkeit um Sound einzubinden. Es fehlt also eine Soundplayer.
Du kannst aber Sound hier oder in Dein Magix Online Album (wenn vorhanden) hoch laden und exportieren, also mittels eines Platzhalters in Deine Website einbinden.
Den entsprechenden HTML-Code erhälst Du hier z.B., wenn Du mit der Maus auf den Globus rechts oben über dem Medium gehst.
Alternativ kann man sich auch einen kostenlosen Flash Sound Player besorgen.
Die Sounddateien und den Flashplayer muß man aber per FTP auf den Webspace hochladen und dann per HTML-Code in einem Platzhalter einfügen.

Hier habe ich einen Player gefunden den ganz nett aussieht: http://www.flashmp3player.org/ (PHP-Script)
oder http://flash-mp3-player.net/ (Flash)

Das wäre auch mit Web-Designer 5 gegangen.

Gruß
Michael
Ehemaliger User schrieb am 20.06.2010 um 14:37 Uhr
Wer meint hier eigentlich welches Programm?
Website Maker oder Web Designer?
Gruß Rosl
freethinker schrieb am 21.06.2010 um 01:01 Uhr
Na ja, Website Maker gibt es z. Z. nur in der Version 4.
Wer es da nicht schafft Sound einzubinden, braucht dringend einen Blindenhund, deshalb bin ich bei meiner Antwort mal von Web-Designer 6 ausgegangen.
Ist ja auch Maker oder so.....

In Web-Designer 6 hat man direkten Zugriff auf diverse Widgets.
Darunter sind auch einige MP3-Player. Der Nachteil ist, man muss sich bei den Betreibern anmelden und die Dinger sind meisten mit Werbung vollgestopft.

klecksi schrieb am 08.01.2011 um 23:17 Uhr

Hallo aloeland,

was meinst Du mit Musik "demonstrieren" ?

Im Register "Medienpräsentation" befinden sich doch die Musikplayer - jede Menge.

Du kannst Musik einsetzen auf der Hintergrundseite, so dass sie für alle Seiten verfügbar ist bzw. nur speziell auf einzelnen Seiten.

Hast Du den Player eingefügt, müssen nur noch die mp3 Dateien in den Player verschoben werden. Hinterher stellst Du noch die Playereinstellungen nach Deinem Geschmack ein - fertisch ! :)

Voraussetzung: Du mußt Deine mp3 Daten vorher hochladen haben, aber das ist ja eigentlich klar... oder ?

Ich habe damit keine Probleme, geht genau so reibungslos und schnell wie bei Videos und das schon seit einer kleineren Version vom WebsiteMaker.

Schau mal nach, vielleicht hast es nur noch nicht entdeckt.

lg klecksi