MusicCleaning Lab 2008 deluxe findet Soundkarte nicht

borno96 schrieb am 14.11.2009 um 17:44 Uhr

Hallo,
ich habe das Programm über 1 Jahr einwandfrei nutzen können. Jetzt - nachdem ich das Betriebssystem und somit auch das Programm neu aufgespielt habe - funktioniert die Aufnahme nur noch über Micro.
Das Programm findet die Soundkarte nicht mehr.
Bei Aufnahmestart kommt der Fehler:
"Das Waveform - device `Microsoft Soundmapper` kann dieses Format nicht aufzeichnen.
Grund:
Die derzeit verwendete Geräteerkennung ist auserhalb des zulässigen bereichs für ihr System. Aktivieren Sie die Einstellung "WDM" in der Soundkartenoption."
Die Soundkarte habe ich schon auf 16 Bit eingestellt.
Klicke ich im Aufnahmefenster die Schaltfläche "Soundkarte" an, kommt ein Fehler: "Fehler im Modul "CleaningLab.exe" ..."
Ein erneutes Aufspielen des Programms hat leider auch nichts gebracht.

Ich bin ratlos!!!
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
MfG
Stefan Bornschlegel

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.11.2009 um 20:38 Uhr
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich glaube du hast alle Teiber verloren. Ich erkläre es mal so: Du hast das Betriebssystem, sprich windows, neu installiert. Das ist im Grunde genommen nicht falsch. Aber das Windows kennt deinen Computer nicht, es kann nur Grundeinstellungen vornehmen, zb
VGA-Grafik und irgendeine Soundeinstellung. Du brauchst die Extra-Installations-CD speziell für dein Computer, um Windows beizubringen, welche Hardware du besitzt. Du hast vermutlich auch keine Grafik-Karte mehr, keine Modems oder sonstige Harware. Würde mich auch nicht wundern wenn dein Brenner keine CDs
mehr brennen kann. Wenn du keine solche spezielle Computer-Installations-CD
besitzt, kannst du nur noch versuchen, sämtliche Treiber im Gerätemanager, über Internet upzudaten, oder du mußt zu deinem Computer-Händler.
StoneFace schrieb am 16.11.2009 um 21:34 Uhr
Hast du in der Systemsteuerung/Sounds-und Audiogeräte und da im Register Audio auch die Soundkarte aktiviert, bzw. ausgewählt?

Mit der Biteinstellung hat das nix zu tun.

borno96 schrieb am 17.11.2009 um 21:34 Uhr
Hallo DigiNo,
vielen Dank für deine Antwort.
Leider hat auch ein neuer Treiber den ich mir übers Netz geholt habe (realtek high definition audio treiber) das Problem nicht behoben :-(

Hallo StoneFace,
auch dir vielen Dank für deine Antwort.
In der Systemsteuerung habe ich keinen Button mit "Audio". Ist es der Button "Sounds"??? Hier sind die Lautsprecher gelistet und stehen auf aktiviert.
Meintest du dies????

Gruß
Stefan
StoneFace schrieb am 07.12.2009 um 17:21 Uhr
Ja, richtigerweise heißt es "Sounds und Audiogeräte. Im Fenster gibt es oben 5 Register. Klick das Register: Audio. Da gibt es drei Felder: Sound-Wiedegabe, Soundaufnahme und Midi. In Wiedergabe und Aufnahme wählst du dir den Real-Tec Eintrag aus, wenn der nicht angeboten wird, stimmt wahrscheinlich etwas an der Installation der Treiber nicht. Speichern nicht vergessen.
Wenn nicht meldest dich halt noch mal.

borno96 schrieb am 07.12.2009 um 17:45 Uhr
Hi@all,
vielen Dank an alle Helfer.
Konnte das Problem endlich lösen. Lag am Treiber. Nachdem ich heute den 3. oder 4. Treiber ausprobiert habe ging es endlich. Erschreckend, das es ein Treiber aus dem Jahr 2007 ist und die neueren Treiber vom Hersteller und von Windows nicht funktionieren :-(((
Gruß
Borno96
hazihart schrieb am 24.02.2010 um 20:18 Uhr
Hallo Born96,

ich habe das gleiche Problem wie Du, mit der gleichen Fehlermeldung.

Wie hast Du das Problem damals gelöst? Welchen Treiber kann ich Wo runterladen?

Bitte kurze Info..
Vielen Dank

Hazihart