Music Studio spielt nicht ab

chzeigler schrieb am 12.03.2013 um 13:19 Uhr

Hallo,

habe schon herum gesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

 

Mein Magix Music Studio (Testversion) funktionierte die ersten beiden Tage einwandfrei. Heute plötzlich spielt es nicht mehr ab. Aufnahme erfolgt, Track wird auch dargestellt, lässt sich aber nicht abspielen. Die Transportlinie bewegt sich gar nicht. Auch bei bereits vorher gespeicherten Songs tut sich nichts mehr. Absoluter Stillstand beim versuch, Tracks abzuspielen.

Woran könnte es liegen?

chzeigler

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2013 um 17:14 Uhr


chzeigler schrieb am 12.03.2013 um 21:46 Uhr

Habe das gemacht. Die Transportlinie bewegt sich danach wieder. Allerding ist nichts zu hören. Das Programm findet nicht automatisch das Mikrophon. Wenn ich es in den Systemoptionen per Hand einstelle (MME) und dann versuche die Tracks abzuspielen, bekomme ich die Meldung:

"Das Aufnahmegerät ("seltsame Zeichen") kann dieses Format nicht wiedergeben! Grund: Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System."

Mannnnn.... muss man da ein Computerspezialist sein, um das zum laufen zu kriegen? Warum lief es und plötzlich, ohne erkennbaren Grund, tut es nicht mehr? Ist das ein Windows-Problem?

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2013 um 22:36 Uhr

Hier mal stöbern.

http://www.magix.info/de/wissen/3-musik/300-software-amp-bedienung/waveform-device/suche/waveform-device/

chzeigler schrieb am 13.03.2013 um 08:52 Uhr

Danke für den Link! Au weia... das sieht komplett nach einem Windows-Software Problem aus.

Okay.... nachdem ich KEIN Computer-Spezialist bin, und nicht immer wieder in irgend welchen Einstellungen herumfummeln will, die ich erst mühsam suchen/finden muss, sondern nur Musik aufnehmen/bearbeiten will, bin ich reumütig an meinen Mac zurückgekehrt, gebe "etwas" mehr Geld aus für ein Programm und bin happy, weil alles völlig problemlos funktioniert.

Trotzdem Danke für die Hilfe!

Ehemaliger User schrieb am 15.03.2013 um 18:00 Uhr

Reumütig an den Mac zurück---wie theatralisch!

Wirst irgendetwas verstellt haben. Auf meinem

Windows PC läuft sämtliche Audio-Software

einwandfrei!