Music Maker stürzt ständig beim Hochfahren ab!!!

markus58 schrieb am 26.05.2010 um 19:01 Uhr
Grosses Problem:
Win7 System
Music Maker 16 Premium XXL (inkl. Keyboard)

Software lief bereits, dann habe ich versucht, das mitgelieferte Keyboard irgendwie zum Laufen zu bringen - was übrigens nicth geklappt hat.

Bei den diversen Versuchen, habe ich auch die Treibereinstellungen im Programm verändert und zack, plötzlich stürzt das Ding ab und geht nicht mehr.

Ich hab's dann deinstalliert und wieder neu aufgespielt und jetzt startet es nicht mehr, sondern fährt hoch bis zum Punkt "Installation wird überprüft" und dann kommt ein Popup mit der Meldung:

Magix Music Maker 16 Premium funktioniert nicht mehr

--> Online nach einer Lösung suchen und das Programm schliessen
--> Programm schliessen

Problemdetails:
  Problemereignisname:    APPCRASH
  Fehlermodulname: mgxasio2.dll
  Anwendungsname:    MusicMaker.exe
  Anwendungsversion:    16.0.0.28
  Anwendungszeitstempel:    4a5edfc1
  Fehlermodulname:    mgxasio2.dll
  Fehlermodulversion:    0.0.0.0
  Fehlermodulzeitstempel:    b8e73692
  Ausnahmecode:    c0000005
  Ausnahmeoffset:    00005fe9
  Betriebsystemversion:    6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031
  Zusatzinformation 1:    0a9e
  Zusatzinformation 2:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:    0a9e
  Zusatzinformation 4:    0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789




Bitte um Support. Wie krieg ich das Ding endlich wieder zum Laufen?

Kommentare

Harry_M schrieb am 30.05.2010 um 08:46 Uhr
Hallo,

falls du es noch nicht gemacht hast, könnte dies helfen: Besorg dir im Internet den CCleaner und RegCleaner. Sie sind kostenlos oder besorg dir eine Trialversion von TuneUp Utilities oder Magix PC Cleaner.
Nach Deinstallationen blockieren Einträge in der Registry die Neuinstallation.

Also alles nochmals deinstallieren und vom CCleaner säubern lassen: Fehler beheben? Ja. Änderungen in der Registry speichern? Nein. = alle Fehler behoben.

Der CCleaner ist gefahrlos anwendbar. Beim RegCleaner musst du aufpassen, dass da nicht versehentlich ein Häckchen bei einem anderen Eintrag ist. Also nur alle Magix-Einträge löschen.

Ziel ist es, alle Magixeintragungen zu löschen und erst dann wieder neu zu installieren.

Alternativ könntest du auch einen früheren Systemwiederherstellungspunkt versuchen und dann neu installieren.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Viel Erfolg!

LG

Harry_M