Music Maker stürzt ab

Thomas-a1898 schrieb am 03.10.2023 um 07:57 Uhr

Hallo an alle, ich mach in meiner Freizeit mit dem MM Trance Musik. Dazu benutze ich VST Nexus von Refx, Spire von Reveal Sound und Omnisphere.Ich habe mit dem MM keine Probleme. Sobald ich aber den Spire benutze, stürzt der MM ab. Ich bin seit MM 2022 dabei. Das Problem habe ich seitdem bis heute. Bei allen Versionen. Ich hatte da auch 2022 den Support kontaktiert. Aber leider besteht das Problem bis heute. Ich hatte zwischenzeitlich auch mal Samplitude getestet. Das Programm war mir dann doch zu aufwendig. Auch konnte ich da die Midi-Dateien nicht verändern ( z.B. die Länge vom Ton verändern ). Der MM ist für mich und meine Bedürfnisse das beste Programm. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Das Problem passiert wenn ich z.B. den Spire auswähle oder den Downmix mache. Dann stürzt der MM ab.

Danke für die Hilfe :-)

Kommentare

SP. schrieb am 03.10.2023 um 10:10 Uhr

@Thomas-a1898 Hast du mal VST2 und VST3 und 32 Bit und 64 Bit ausprobiert? Bei welcher Plugin-Version stürzt das Programm ab?

Thomas-a1898 schrieb am 03.10.2023 um 10:29 Uhr

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte heute morgen schon das Thema mit VST2 und 3 getestet. Das ist mir dann auch noch eingefallen. Ich glaube ( hoffe ) es vielleicht gelöst zu haben. Thema VST2. Habe jetzt von Spire die Version mit VST2 installiert. 1.5.16 ( hatte ich auch vorher als VST3 ). Bis jetzt läuft es ( mit VST2 ) stabil und der Downmix wird auch gemacht. VIelleicht ist es die Lösung.

MM läuft hier auf 64 Bit.

Ich werde später ( sind noch zum Essen eingeladen :-) ) testen und berichten. Aber ich habe ein gutes Gefühl bis jetzt. Ich gebe Rückmeldung.

Übrigens: Bin derzeit wieder auf der MM Version 31.0.5.56 . Alles danach nur mit Absturz.....( auch ohne Spire )

Danke!!!!

Thomas-a1898 schrieb am 03.10.2023 um 20:42 Uhr

Vielen Dank für die Hilfe. Endlich ist das Problem gelöst. VST2 war die Lösung!!!! Jetzt läuft auch Spire auf meinem MM. Läuft bis jetzt stabil und Downmix wird auch normal gemacht.