music maker spielt gespeicherte sounds nicht ab

onkelkuno schrieb am 05.11.2010 um 18:01 Uhr

vielleicht kann mir einer von euch helfen,

also: habe den maker vor ein paar tagen installiert. habe arrangements gespeichert und wieder abgerufen. alles regulär geschlossen. heute dann: ich starte den maker, gespeichertes arrangement wird dargestellt ( Spuren ), ich klicke auf Abspielen, nichts tut sich. ich kann arrangements verschieben, neue aufnehmen, aber nicht abspielen. auch die soundpools nicht. gerät ist nicht stummgeschaltet. help!

viele grüße

max

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.11.2010 um 18:37 Uhr

Bewegt sich denn wenigstens diese Transport-Linie durch das Arrangement beim Abspielen ?

Mögliche Lösungen:

- schau unter deine Soundeinstellungen ob die richtige Soundkarte eingestellt ist.

- schau im Mixer nach ob da eventuell die Fader nicht auf "unendlich leise" stehen, vorallem im Masterteil.

- schau auch daß nicht deine Soundkarte auf "unendlich leise" steht.

Wenn sich in deinem Arrangement viele Tak-Dateien befinden, so schau ob es auch die Originale Datei

noch dazu gibt. Eine Tak-Datei (xxx.tak) ist sowas wie eine virtuelle Datei für  ein Original.

Das hat den Vorteil, daß das Original unangetastet bleibt, bei möglichen Fehlern im Arrangement, zB

durch Effekte.

samp schrieb am 06.11.2010 um 09:59 Uhr

Hallo,

Mir fällt dazu noch ein:

Schau mal in die Programmeinstellungen:

Y drücken, auf Audio/Video gehen.

Dort siehst Du Soundkarte.

Geh auf Direktsound.

Ich weiss ja nicht, welche Version Du hast, aber manchmal ist der MMM einfach überfordert und streikt.

Ansonsten noch ein Tip:

http://www.magix.info/de/magix-musik-maker--linkliste-arbeiten-mit.gruppen.223.html?section=forum&showthread=183307