Music Maker Premium USB Keyboard spielt nicht. was kann das sein. bitte hilfe

Kommentare

flushy schrieb am 16.12.2011 um 20:12 Uhr

vielen dank für eure lieben antworten - ich versuche es jetzt mal... :-)

lg flushy

flushy schrieb am 16.12.2011 um 20:56 Uhr

@sowieso,

vielen Dnak für Deine Antwort - aber genau hier liegt mein Problem. Ich kann kein Keyboard auswählen unter Eingabegerät...wenn ich auf die Pfeiltaste gehe, ist das Feld weiss und mehr passiert nicht.

LG Flushy

flushy schrieb am 16.12.2011 um 21:01 Uhr

unter dem Punkt Eingabegerät kann ich nichts einstellen :-(

Huck schrieb am 16.12.2011 um 21:26 Uhr

Hallo!

Siehe mal unter Windows :

Systemsteuerung-Sounds+Audiogeräte-Hardware

ist dort USB Audogerät eingetragen?????

Gruß Huck!

flushy schrieb am 16.12.2011 um 21:33 Uhr

Hallo Huck :-)

nein, ist  kein usb audio gerät eingetragen

lg flushy

flushy schrieb am 16.12.2011 um 21:43 Uhr

ich habe jetzt im Gerätemanager nach neuer plug&play hardware suchen lassen - hier wurde nicht gefunden. 

bin kurz off...

Huck schrieb am 16.12.2011 um 21:48 Uhr

Hallo!

So installieren Sie USB 2.0-Controllertreiber
Überprüfen Sie vor dem Ausführen dieses Verfahrens, ob die USB 2.0-Controllertreiber auf dem Computer installiert sind. Um dies zu ermitteln, führen Sie die folgenden Schritte durch:

Öffnen Sie die Computerverwaltung.
Klicken Sie in der Konsolenstruktur auf Geräte-Manager.
Position

Computerverwaltung (Lokal)
System
Geräte-Manager
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Geräte nach Typ.
Klicken Sie im Detailfensterbereich auf das Pluszeichen links von USB-Controller.
Wenn das Wort "Erweitert" bei einem der aufgeführten Controller steht, sind USB 2.0-Controllertreiber auf dem Computer installiert.

Wenn Sie das Wort "Erweitert" bei keinem der aufgeführten Controller finden können, wenden Sie das nachfolgend beschriebene Verfahren an:

Brechen Sie das Verwenden jeglicher USB-Geräte (beispielsweise Drucker oder Webcam) ab, mit Ausnahme von Maus und Tastatur.
Klicken Sie im Detailfensterbereich auf das Pluszeichen links von Andere Geräte. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf USB (Universal Serial Bus)-Controller und anschließend auf Treiber aktualisieren.
Führen Sie zum Abschließen dieses Verfahrens die Schritte im Hardwareupdate-Assistenten aus. Sie werden abschließend möglicherweise zu einem Neustart des Computers aufgefordert.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen der Computerverwaltung auf Start, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung. Klicken Sie auf Leistung und Wartung, klicken Sie auf Verwaltung, und doppelklicken Sie dann auf Computerverwaltung.
Wenn USB (Universal Serial Bus)-Controller nicht unter Andere Geräte aufgeführt ist, können Sie keinen USB 2.0-Treiber installieren. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um weitere Informationen zum Installieren dieser Treiber zu erhalten.

Gruß Huck!

flushy schrieb am 16.12.2011 um 23:25 Uhr

@Huck 

also, ich bin jetzt diverse Aktionen durch gegangen. Laut Gerätemanager soll ich einen USB 2 Port haben, alle anderen sind normal. Ich habe das Midi Keyboard überall einmal durch probiert - nichts wurde erkannt. Dann habe ich einen 2.0 Hub an einen USB Port angeschlossen und das Keyboard wurde erkannt, aber fehlerhaft installiert - ergo - es ging auch hier nichts.

Dann habe ich meinen Laptop ausprobiert - hier hatte ich an einem USB Port das große Glück gehabt, dass das Midi Keyboard erkannt wurde und ich "entlockte" auch kurzfristig Töne. Hier konnte ich dann auch im Audio/Midi die Einstellungen vornehmen. Und dann auf einmal war das Keyboard wieder weg und ich konnte es nicht ein zweites mal aktivieren. 

Hmm...ist viell. das mitgelieferte USB Kabel defekt? Viell. Wackelkontakt? Ich kann mir nicht erklären, warum das zuvor erkannte Keyboard mit einmal wieder verschwunden ist. Überlastung des Laptops??

In diesem Sinne - vielen Dank für all Deine Hilfe - ich habe zumindest jetzt festgestellt, dass ich an meinem "großen" PC nicht mit dem Keyboard spielen kann. Vielleicht sollte ich Magix nochmal kontaktieren und fragen, ob die eine Lösung haben - denn das ganze Paket hat ja auch ein paar Talers gekostet.

LG Flushy

Huck schrieb am 16.12.2011 um 23:33 Uhr

Hallo!
Oben rechts ist eine Zeile mit : Deutschland  |  Mitglieder  |  Feedback  | Logout
Gehe auf Feedback und gebe deine Frage mal dort ein!!!!
Viel Glück!
Gruß Huck!

Ehemaliger User schrieb am 17.12.2011 um 10:18 Uhr

Ich vermute fast, daß dein Keyboard ne Macke hat, oder das Kabel. Teste mal ein anderes Kabel.

Ansonsten, wie Huck geschrieben hat-"Feedback"

flushy schrieb am 17.12.2011 um 10:25 Uhr

@sowieso

vielen Dank für Deine Antwort - ich werde heute mal ein neues USB Kabel kaufen in der Hoffnung, dass es nur daran liegt. An Magix hatte ich auch schon geschrieben und die erste Antwort von denen war, das eben wohl ein Bedienfehler meinerseits besteht - habe auch noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten erhalten, die auch nichts brachten. Das war ich hier im Forum geschrieben habe, habe ich auch an Magix geschrieben. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt...werde wohl erst am Montag eine Antwort erhalten ;-)

LG Flushy

flushy schrieb am 17.12.2011 um 22:09 Uhr

Hallo Huck und Sowieso,

FREUDIGE NACHRICHT :-) Das Keyboard funktionert - es lag am  USB Kabel.

Mit einem anderen USB Kabel wurde sofort das Gerät erkannt und installiert - und...es spielt auch.

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!! Ich - als Neuling im Forum - fühlte mich sehr gut aufgehoben!!

Groovige Grüsse

Flushy

flushy schrieb am 17.12.2011 um 22:10 Uhr

Ooops - ich vergass - Eure Tipps und Tricks konnte ich sehr gut verwenden. Der Einstieg gestaltete sich so etwas leichter :-))....

Groovige Grüsse

Flushy