Music Maker Premium Edition (2021) 64bit läuft nicht

W-Arns schrieb am 22.08.2020 um 20:09 Uhr

Version wurde nach Installationsanweisung aufgespielt. Beim Start sehe ich dann lediglich die 2 blauen Startfenster. Diese verschwinden dann wieder, die Software startet aber nicht.

Rechnerkonfiguration:

Operating System
    Windows 10 Pro 64-bit
CPU
    Intel Core i7 @ 3.70GHz    41 °C
    Coffee Lake 14nm Technology
RAM
    32,0GB Dual-Channel Unknown @ 1465MHz (16-20-20-38)
Motherboard
    ASUSTeK COMPUTER INC. PRIME Z370-A (LGA1151)    36 °C
Graphics
    DELL U2715H (2560x1440@59Hz)
    DELL U2715H (2560x1440@60Hz)
    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)
    2047MB NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (MSI)    46 °C
    ForceWare version: 432.00
    SLI Disabled
 

 

Kommentare

holger-warning schrieb am 22.08.2020 um 22:07 Uhr

Huch, wieso 2 blaue Startfenster - doppelt gestartet? Ein blaues Startfenster, dass mit kleiner weißer Schrift anzeigt, was gerade geladen wird. Was steht denn im Taskmanager? Als Administrator das Programm gestartet?

W-Arns schrieb am 23.08.2020 um 09:43 Uhr
Hallo, Stand heute:🙁

Fenster öffnet .... Programmlayout wir initialisiert (erschient 2x unten links unten in der blauen Box)... verschwindet dann aber wieder.

Im Taskmanager ist der Musikmaker dann kurz zu sehen, verschwindet aber auch wieder.

Folgendes habe ich bereits probiert:

- Start als Admin > gleiches Verhalten

- Start mit Datei öffnen (versehentlicher Doppelstart unmöglich) > gleiches Verhalten

- De- und Neuinstallation > gleiches Verhalten

- Firewall deaktiviert > gleiches Verhalten

Auf einem anderen Rechner probeweise installiert > läuft ohne Probleme auch mit.

Auf dem 2. Rechner wurde nach der Installation von MM ein Update angeboten und installiert.

Soweit komme ich beim 1. Rechner leider nicht.

Gibt es evtl. dieses Update als separate Datei?

Vorab allen schon mal vielen dann für Ihre Hilfe !👍

 

 

 

W-Arns schrieb am 23.08.2020 um 10:12 Uhr

Ja, dass hatte ich schon kontrolliert. Datenverkehr in beide Richtungen ist freigegeben (Bitdefender).

Ja, ich meinte „als Administrator“ ausführen auswählen.

holger-warning schrieb am 23.08.2020 um 11:30 Uhr

@W-Arns in so einem Fall versuche ich nach der Deinstallation dem Computer jeder Erinnerung an das Programm zu nehmen. Versuche mal, falls vorher eine 32bit Version auf dem Computer war, den nachfolgenden Link https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm. Ich mache dies eigentlich immer alles per Hand - dauert zwar etwas. Da das Deinstallationsprogramm nur für 32 Bit ist, wirst Du wohl selbst für die 64bit-Version Hand anlegen müssen. Ist leider sehr umfangreich - alle Verzeichnisse zu durchsuchen und die Registry. Ich hätte da aber noch einen Vorschlag, der eigentlich ein Fehlverhalten von Microsoft ist - benutze vor der Neuinstallation mal das Program gem. Link https://support.microsoft.com/de-de/help/17588/windows-fix-problems-that-block-programs-being-installed-or-removed Mehr fällt mir aus der Ferne nicht ein.

holger-warning schrieb am 23.08.2020 um 15:48 Uhr

Zum Glück hat das Internet ein "Gedächtnis" 😉 Das Programm funktioniert jedenfalls immer noch.
https://www.tenforums.com/tutorials/86975-program-install-uninstall-troubleshooter-windows.html

holger-warning schrieb am 23.08.2020 um 18:22 Uhr

Da kann ich Dir nicht folgen - da die Seite existiert und es keine offzielle Information gibt, sehe ich keine Gefahr 😉 IBei den möglichen änderungen muss sowieso der nutzer entscheiden, ob er es machen will - außerdem kommt die Meldung "404 - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt, ihr Name wurde geändert oder ist vorübergehend nicht verfügbar." In der Regel sperrt sonst Microsoft sofort die Supportseiten (insbesondere englische).

Um es mal in diesem Forum offen zu sagen - die User wollen Antworten und Hilfe und keine Diskussion, ob man das Tool noch anwenden sollte. Wenn es hilft gut - das BS geht auf alle Fälle nicht kaputt!

W-Arns schrieb am 24.08.2020 um 19:31 Uhr

Hallo zusammen....

-Tool getestet >>> Fragmente von alter Testversion MM 32 bit wurden entfernt.

-64 Bit MM ebenfalls deinstalliert.

-Mit Regedit alle MM-Einträge gelöscht.

-Rechner neu gestartet

-Neuinstallation vom MM 64bit Premium + Patch von Magix Support.

-Das hat alles nichts gebracht 😡

Mal schauen war der Support noch für Ideen hat.

 

holger-warning schrieb am 24.08.2020 um 23:36 Uhr

@W-Arns falls der Support sich noch nicht gemeldet hat .... - ".... Programmlayout wir initialisiert (erschient 2x unten links unten in der blauen Box)... verschwindet dann aber wieder."
Nach dem 2. Programmlayout erfolgt eigentlich die Prüfung der Installation....
Mal einen ganz "abwegigen" Vorschlag (ist wie das Rumstochern im Bienennest 😅) Starte mal MM nicht nur als Administrator sondern auch im Kompaktibilitätsmodus, z.B. für Windows 7. Vielleicht gibt es eine verwertbare Fehlermeldung. Drücke Dir die Daumen mit dem Support 😉

Nachtrag: Ein befreundeter Supporter hat mir empfohlen, das Programm mal mit einem anderen BS-Konto zu starten...