Hallo meine Frage bezieht sich auf di micro aufnahmen mit dem alten treiber hab ich zwar was aufgenommen das war aber totaler mist welchen treiber muß ich einstellen um das micro zu aktivieren
Ehemaliger User
schrieb am 07.11.2008 um 21:50 Uhr
Hallo,
ein Micro benötigt in der Regel keinen Treiber. Es gibt zwar Ausnahmen bei USB Mikrofonen die eine intergrierte ASIO Schnittstelle haben wie das JAMMATE UFO USB. Grundsätzlich muss der Soundtreiber der Soundkarte deines PC´s installiert werden. Danach verbindest Du das Micro mit der Microbuchse der Soundkarte und die Aufnahme kann beginnen.
Hallo, wenn du zwar dein Mikro hörst aber das Ergebnis nicht deinen Vorstellungen entspricht, lohnt es sich ein gutes Universal Mikro zu besorgen. Da gibt es für ferschiedene Zwecke auch derartig viele Mikros, das man schnell die Übersicht ferlieren kann. Vieleicht ist auch ein PA-Ferleih in deiner Nähe wo du für unterschiedliche Zwecke auch mal für kleines Geld gute Mikros ausleihen kannst.
Billige Mikros wie sie an Sprachgarnituren hängen haben auch bei intensiver Tonarbeit bestimmt nie ein gutes Ergebnis.Nehme meine Mikros über Pult auf, so kann ich immer schnell ein Gain und Vorsoundmix machen.
Viel Spass noch und LG