Music Maker Free: msvcp120.dll Fehlermeldung, Programm startet nicht

henning-wilhelm schrieb am 07.11.2017 um 12:07 Uhr

Hallo, gestern habe ich den Music Maker Free von der Magix Webseite (und später versuchsweise auch bei Chip) heruntergeladen. Jedes Mal, wenn ich das Programm nach der Installation starten will, heißt es dann:

"MusicMaker.exe - Ungültiges Bild"

"C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP120.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. (...) Fehlerstatus 0xc000012f."

Ich habe das Programm jetzt an die 10 mal installiert, das Ergebnis ist immer gleich. Ich habe verschiedene Installationsdateien ausprobiert, verschiedene Browser, die Browserdaten gelöscht, bei Microsoft eine Datei heruntergeladen und installiert (vcredist_x86.exe), die das Problem beheben sollte, aber nichts von alledem hat funktioniert. Es kommt immer wieder nur diese Meldung.

Anfangs habe ich das Programm mit dem Android-Tablet heruntergeladen und dann auf dem PC installiert. Ich ging daher davon aus, dass das Problem dadurch kommt. Aber dann habe ich mein System auf den Tag davor zurückgesetzt und die Datei über den PC heruntergeladen und installiert. Das gleiche wieder. Ich kann mir das einfach nicht erklären.

Wenn ich im Netz nach dem Problem suche, ist das in der Form gar nicht zu finden. Wer damit Probleme hat, dem fehlt die Datei anscheinend nur...dafür gäbe es dann auch eine Lösung. Aber dass sie kaputt ist oder systemfremd? Ich habe einen gefunden, der hatte das Problem nach der Treiberinstallation einer Maus, daraufhin habe ich bei MS die o.g. Datei geladen und installiert, aber das hat auch absolut nichts bewirkt.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Ich brenne darauf, den MusicMaker auszuprobieren, aber seit gestern morgen endet das nur im Frust :)

Kommentare

henning-wilhelm schrieb am 07.11.2017 um 23:26 Uhr

Hallo FredW, vielen Dank für deine Tips.

Leider hat es so nicht funktioniert. Das erste hatte ich ja schon mal gemacht, da wie jetzt ohne das gewünschte Ergebnis. Dann habe ich in der Eingabeaufforderung das zweite eingegeben, daraufhin wurde das ganze System abgescannt, aber keine Integritätsverletzung gefunden und dementsprechend auch nichts repariert. Ich habe dann die Datei umbenannt, aus dem Ordner entfernt und den Befehl erneut ausgeführt. Auch dieses mal wurden keine Fehler festgestellt, obwohl die Datei nun nicht mehr vorhanden war.

Ich habe mir dann eine msvcp120.dll heruntergeladen und dabei festgestellt, dass meine zwar existierte, aber völlig ohne Inhalt war. Ich habe sie durch die neue ersetzt und siehe da - jetzt läuft es endlich :)

Danke an alle, die sich damit befasst haben :)I

Gruß H.W.