Hallo! Ich habe Magix Music Maker Premium 2016 seit 5 Jahren auf meinem Stand-PC (Windows 10) installiert (bzw. seinerzeit ganz altmodisch in physischer Form im Media Markt gekauft) und hätte gern den MMM auch auf meinem Laptop (ebenfalls Windows 10). Ich gebe zu, dass ich so manche Entwicklungen der letzten Jahre nicht mitbekommen habe (zB was Magix-Updates betrifft und dass man jetzt immer eingeloggt sein muss um sie zu erhalten etc.- als ich die Software verwendet habe, war ich so gut wie nie eingeloggt, außer, als ich zusätzliche Soundpools vom Store online erworben habe.
Bis vor kurzem dachte ich, dass man die Lizenz für ein Magix-Produkt ausschließlich für ein einziges Gerät erwirbt, was aber laut einem Bekannten nicht (mehr?) stimmt (korrigiert mich bitte, falls ich mich irre!). Er hat mir dazu geraten, die aktuelle MMM 2021 Gratisversion auf dem Laptop zu installieren, und wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse einlogge, hätte ich dann automatisch auch auf diesem Gerät Zugriff auf die Funktionen der gekauften Premium Version. Das kann aber nicht stimmen, denn wenn ich in der Gratisversion auf "Konten verwalten" klicke, sehe ich nur meine registrierte E-Mail-Adresse und sonst nichts.
Jedenfalls geht es mir momentan vor allem darum, Vocals mit dem Laptop aufzunehmen, und ich würde gern eine fertige mp3-Datei eines instrumentalen Tracks in den MMM hineinziehen, damit ich sozusagen "drüber" singen kann. Das geht aber nicht, da die Gratisversion nicht das für mp3 notwendige Plugin anbietet und mich auffordert, es um knapp 10 Euro zu kaufen.
Muss ich das denn wirklich tun, wenn ich doch bereits MMM Premium erworben habe, aber nur auf einem anderen Computer hab? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch auf dem zweiten Gerät die Funktionen von MMM Premium 2016 nutzen kann?
Ich möchte eigentlich bald zu einer anderen DAW wechseln, arbeite aber gerade mit jemandem (virtuell) zusammen, der Samplitude nutzt -- also bin ich grad von Magix etwas abhängig, weil man sich dann Projekte hin- und herschicken und bearbeiten kann...