music maker 2015 reagiert nach Registrierung auf neuem PC nicht mehr

christian-schwab schrieb am 12.01.2017 um 19:53 Uhr

Sit dem ich mir einen neuen PC gebaut habe funktioniert music maker 2015 nicht mehr.

Wenn ich es starte ist alles so wie gewohnt, aber wenn ich die Seriennummer und e-mail Adresse eingegeben habe wird das bestätigt. Soweit so gut, jetzt hat doch eigentlich alles funktioniert. Aber schon nach kurzer Zeit hängt sich mein Programm während des großen Ladekreises auf. Nach mehreren Neuinstallationen habe cih immer noch das gleiche Problem. Ich würde mich über Hilfe freuen. (Windows10, 64bit)

Kommentare

Agfa-Click schrieb am 13.01.2017 um 08:09 Uhr

Du schreibst, du hättest dir einen neuen PC gebaut.Ich kann natürlich nur vermuten aber ich gehe davon aus, dass es keine Serienproduktion ist. Da wird wohl irgend etwas zuviel/zuwenig oder falsch sein. MMM ist kein Wald- und Wiesenprogramm das auf allen Konfigurationen problemlos läuft. Am besten Mal den Support kontaktieren. Denn wenn ich mir ein Auto.baue muss ich auch erstmal zum TÙV.

BilderMacher schrieb am 13.01.2017 um 09:11 Uhr

Aber schon nach kurzer Zeit hängt sich mein Programm während des großen Ladekreises auf. 

Das Programm will zum MAGIX_Registrierungs-Server, kann aber nicht. 🖥💻📡

Hast Du den Internet Explorer installiert? Wenn nicht, mache das! Warum der IE so wichtig ist, kannst Du in den anderen Beiträgen zu dem Thema nachlesen. Sind alle diese angesprochenen Hinweise und Bedingungen auf deinem selbst gebauten Rechner erfüllt, wird auch der Music Maker freigeschaltet und registriert werden und wie gewohnt funktionieren.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Zuya-Hiyaye schrieb am 12.05.2017 um 20:09 Uhr

Tut mir Leid, aber auch dieser Tip (Internetexplorer als Standardbrowser festlegen bringt mir keine Lösung)

Verwunderlich auch, das Christian Schwab sich nicht bedankt hat.

Ich vermute eher, dass er Aufgrund des Supports frustriert das Handtuch geworfen hat.

Ich wollte meinen Music Maker 2015 (Ver. 21.0.4.50) der seit 2014 bei Magix schon registriert war, dummerweise nur updaten.

Nun funktioniert er gar nicht mehr und ich muss mangels Fehlermeldung rumprobieren woran es liegen könnte, dass er sich bei der Registrierung aufhängt.

- Wie beschrieben Internetexplorer 11 als Standardbrowser eingerichtet.

- auch andere Seiten gelesen und Tips beachtet.

z.B. in der CFG Datei folgendes einfügen

____________________________________________________________________________________________

[magixofa-overrides]
main*checkoffline=0

____________________________________________________________________________________________

Kein Ergebnis.

Der Music Maker lässt sich leider auch nur im Taskmanager beenden.

Wenn ich mich auf meinem Konto mit meiner Seriennummer registrieren will erscheint:

Seriennummer bereits genutzt

Die von Ihnen eingebene Seriennummer wurde bereits genutzt. Vermutlich haben Sie sich bereits registriert. Ein erneutes Registrieren ist nicht nötig. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den technischen Support

Irgendwie muss diese Hürde doch zu umgehen sein.

BilderMacher schrieb am 13.05.2017 um 09:39 Uhr

@Zuya-Hiyaye,

zunächst eine Klarstellung: Den Internet Explorer muss man nicht als Standardbrowser festlegen! Davon ist in keinem der Beiträge je die Rede gewesen. Es ist nur davon gesprochen worden, ihn zu installieren, die Schnittstelle zwischen MAGIX-Programm und IE wird gebraucht.

Auf einem sauberen Rechner funktioniert das auch tadellos. Ich habe auf keinem meiner verwendeten Rechner je solche Freischaltungs- und Registrierungsprobleme gehabt. Die vom Support kommenden Lösungen sind auch nicht pauschal auf allen Systemen gleich anzuwenden. Zumal sie auch schon recht alt und speziell auf bestimmte Rechnerbedingungen zugeschnitten sind.

Dann sind es bei dir auch gleich zwei "Probleme", so legst du es zumindest dar.

Du kannst dich im Programm nicht registrieren, weil keine Verbindung zum Registrierungsserver zustande kommt und du benutzt eine falsche E-Mail-Adresse.

Deine E-Mail, die bei der ersten Registrierung verwendet wurde (man schreibt sich das ja auf), musst du verwenden. Das ist der erste Schritt auf dem Weg der Lösung.

Ist der Freischaltungs- und Registrierungsdialog im Programm angezeigt, lösche das Feld für die E-Mail-Adresse und trage dort deine neue Adresse ein. Es sollte nun eine Abfrage erfolgen:

klicke auf "Neue Adresse verwenden". Kommt nun eine Verbindung zum Server zustande, bist Du am Ziel.

Wenn nicht, müssen wir weiter forschen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Zuya-Hiyaye schrieb am 13.05.2017 um 10:08 Uhr

Vielen Dank für die Antwort am Wochenende.

Nein, auch das hilft nicht weiter.

Ich habe es mit beiden E-Mail Adressen probiert.

Ferner auch meine neue E-Mail Adressen auf meinem Magix Konto wieder zurück in die alte geändert, ohne dass sich am Ergebnis was geändert hätte.

- Was soll ich unter einem sauberen Rechner verstehen?

- Schön, das Sie diese Probleme noch nie gehabt haben. Andere haben sie aber. Und denen hilft diese Information leider auch nicht weiter.

Inzwischen habe ich mir MMM 2017 Premium Edition zugelegt, um weiter arbeiten zu können.

Und was soll ich sagen, zwar klappt das mit der Registrierung, aber schon beim zweiten Start des Programms tauchte dann der Fehler -59 auf (->Neuinstallation). Jetzt ist dort das Vorhören der Loops außer Funktion, die Tonstufen können nicht mehr voreingestellt werden und die Instrumente werden nicht mehr angezeigt.

Immerhin kann ich den MMM 2017 noch zum Mischen schon vorhandener Musikstücke nutzen.