Music Maker 2014 Premium (Demo) ohne VST-Instrumente?

martinbowitz schrieb am 11.01.2014 um 19:03 Uhr

Hallo nochmal

 

nachdem mein alter Music Maker 2008 ja nach mehreren versuchen einfach nicht unter Windows 7 starten will, dachte ich ich seh mir doch mal die aktuellen Music Maker an.

Der Music Maker 2014 Premium hats mir angetan, weil da einige neue VST-Instrumente dabei sein solln. Darunter Vintage Organ, ich liebe einfach den Klang von Orgeln und ich fand auch immer dass das gefehlt hat.

Aber in der Testversion fehlen irgendwie Vita und Revolta 2 auf denen das ja quasi aufbaut denke ich.

Nun wollte der neue Music Maker Updates installieren, aber bei der Installation kam diese Fehlermeldung, dass Vintage Organ und Pop Brass irgendwie nicht installiert werden konnten oder so in der Art. 

Nur BeatBox 2, Loop Desinger und Robota funktionieren. Aber damit kann ich ja keine Musik machen, nur Beats. (find die neuen versionen davon aber echt gut. Grad der neue Loop Designer  hört sich echt klasse an )

Jetzt hab ich im Startfenster gesehen, dass man sich kostenlose Erweiterungen runterladen kann, darunter Vita 2. Nur immer wenn ich versuche es zu donwloaden bleibt er mitten im ladevorgang hängen und muss beendet werden. Also so geht es wohl auch nicht.

 

Mein System: Windows 7 Home Premium 64bit (SP1)

Prozessor: Intel-Core i5-3330 CPU 3GHz 3GHz

Arbeitsspeicher: 8GB-Ram

Festplatte: NTFS 2TB (ca. 1/4 davon belegt)

Motherboard: ASUS P8 B75-M LX plus

 

Was kann ich tun? Was mach ich falsch? Oder liegt es nur daran, weil es eine Testversion ist?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2014 um 20:16 Uhr

Das liegt an der Testversion, da ist nicht alles enthalten, das ist normal.

martinbowitz schrieb am 11.01.2014 um 20:28 Uhr

Ok, dann bin ich beruhigt, wenn es nur daran liegt. :)

Finds aber trozdem doof, weil ich grad die Vintage Organ testen wollte.

 

Ich habs mit dem vita 2 download nocheinmal versucht und er macht da weiter wo er zuletzt aufgehört hatte. Diesmal scheint er es am stück zuschaffen ohne unterbrechungen. Sieht gut aus. Vielleicht kann ich dann zumindest das neue Vita 2 etwas testen, dann hab ich zumindest einpaar Instrumente zur auswahl.

 

Ansonsten macht der neue Music Maker schonmal einen guten Eindruck. Zwar sieht er ganz anders aus wie der alte und ist was Farben angeht doch sehr dezent, aber sonst gefällt er mir. Auch ist der Sound allgemein sehr gut. Kein Knacken oder sonst irgendwelche Soundfehler bisher. Abspielen geht super weich ohne unterbrechungen, da bin ich von meinem 2008er ganz anderes gewohnt.

 

Edit: Hat geklappt, nun kann er endlich normal MIDIs wiedergeben. Super. Somit hat sich das Thema ja doch erledigt.

Werd mir auf jedenfall bald die Vollverion hohlen.

Ehemaliger User schrieb am 11.01.2014 um 21:25 Uhr

Schau dir auch mal das Samplitude Music Studio an, da kannst du besser mit Midis arbeiten und da bekommst du auch den independence dabei, der noch besser ist wie vita

martinbowitz schrieb am 12.01.2014 um 10:29 Uhr

Hab mir schnell mal den MAGIX Samplitude Music Studio 2014 angesehen.

Der ist ohne diese vorgefertigten Loops wenn ich das richtig gesehen habe, dafür mehr auf Ton und MIDI Bearbeitung petzialisiert und kostet nur einpaar € mehr. Find ich gut, da ich die Loops eh kaum verwende, nur die Drums dafür aberbeite ich überwigend mit MIDI.

Da wären Vintang Organg und Loop Designer auch mit dabei (steht so auf Amazon), und Vita 2, aber von Independence steht da nix und Revolta 2 auch nicht. Das wäre schlecht weil meine alten Projekte überwiegend mit Revolta 2 erstellt sind. Oder kann Independence auch solche Sounds erzeugen oder ist da eine andere Alternative dabei?

Mit Revolta 2 hatte ich nämlich auch so meine Probleme, das läuft bei mir auch nicht stabiel. Ich dachte immer das kommt vom Rechner, aber auch auf meinen Vista Laptop macht Revolta 2 was es will, aber nicht was ich will und dabei erfüllt der Laptop die Systemanvorderungen mit leichtigkeit obwohl er schon etwas älter ist.

 

Nachtrag: Ich hab mir die Demo zu Music Studio noch nicht angesehen, aber das sieht mir zu kompliziert aus. Ich guck grad ob ich es schaffe Independence in MM 2014 Preumim zu installieren.

martinbowitz schrieb am 14.01.2014 um 13:01 Uhr

 

Schau dir auch mal das Samplitude Music Studio an, da kannst du besser mit Midis arbeiten und da bekommst du auch den independence dabei, der noch besser ist wie vita

 

Ich hab heute kurz in die Demo von MS 2014 reingesehen. Hat zwar etwas gedauert bis ich die Instrumente gefunden habe, aber es sind fast alle da, sogar DN-e1 und Revolta 2. :)

Independence fehlt aber. Oder ist es in dieser Version nur nicht dabei?

 

Bei der Widergabe ist mir aufgefallen dass der Music Studio die MIDI-Instrumente viel knack und rauschfreier wiedergeben und exportieren konnte als der MM 2014 Premium. Find ich gut.

Und ich kann auch meine alten Projekte mit ihm ohne Probleme öffnen.

Nur immer wenn ich einen Sythi lade mekert er, ich müsse erst ASIO-Treibersystem, ASIO-Monitoring oder FX-Monitoring und Monitoring Schalter in Transportkonsole aktivieren.

Aber wo tu ich das? Unter Systemeinstellungen kann ich nur den Microsoftaudiotreiber auswählen. Den ASIO hab ich aber installiert Warum wird der nicht augelistet? Liegt das auch nur daran weil eine Demo ist oder ist das ein Problem?

Außerdem weiß ich nicht wie ich im MS MIDI-Spuren bestimmte Instrumente zuweise. Ich hab unter Plug-ins zwar die Systhesyzer gefunden und kann sie auch anwenden, allerdings erscheint es mir fast so als würde ich die Systhesyzer ehr als eine Art Effekt auf die Spur legen und nicht als Instrument.

 

PS: OK, hab grad in der Anleitung gelesen wie es geht. Unter dem Menü Spur / Mehr /  VST Instrument Editor

meiner Meinung nach etwas umständlich dass man das erst so raussuchen muss.

Gibts dazu nicht ein Tastenkürzel oder sowas?

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2014 um 23:04 Uhr

Der asiotreiber wird bei der soundkarte installiert, und kann dann ausgewählt wetden, der Yindependence steht wenn er im Lieferumfang dabei ist da, den wird ja bei Samplitude in 2 Versionen ausgeliefert, scha dir einfach die Infos an, in derDemoist der sowiesonicht dabei.

In den Voreinstellungen kannst du Tastaturkürzel festlegen, ob alles in der Dmo ist, weiss ich leider nicht.

martinbowitz schrieb am 15.01.2014 um 11:15 Uhr

 

Der asiotreiber wird bei der soundkarte installiert, und kann dann ausgewählt wetden

Ich glaub hier liegt das Problem. Ich hab keine Soundkarte. Darum hab ich vermutlich auch kein Ton wenn ich den Asiotreiber auswähle (hab ihn jetzt gefunden).

Außer die von meinem alten Windows XP PC. Eine Philips Sonic Edge 5.1. Die ist aber schon sehr alt.

 

Bei mir kommt der Sound glaub ich über das Mtherboard. Das ist ein ASUS Motherboard P8 B75-M LX Plus.

 

der Yindependence steht wenn er im Lieferumfang dabei ist da, den wird ja bei Samplitude in 2 Versionen ausgeliefert, scha dir einfach die Infos an, in derDemoist der sowiesonicht dabei.

Wie gesagt, Independence steht nicht dabei. Aber Revolta 2 stand auch nicht drin und ist trozdem dabei.

Ich schaue das hier nach: http://www.magix.com/de/samplitude-music-studio/detail/funktionen/

Wobei da noch Home Studio hinten dran hängt am Namen. Heißt das es ist eine andere Version? Weil die wo ich als Demo habe ist ohne Home Studio. Aber auf Magix.com stellen die halt nur die neusten Versionen vor. Zu den älteren find ich nix. Die find ich nur unter Free Downloads. Aber da stehen keine genauen Infos. Ich kanns nur downloaden. SMS 2014 steht auch dabei, aber da steht es wieder ohne Home Studio. http://www.magix.com/de/free-download/

Da bin ich jetzt etwas verwirrt. Nicht das ich mir die ganze zeit die falsche Version angesehen habe und da dann was fehlt.

In den Voreinstellungen kannst du Tastaturkürzel festlegen, ob alles in der Dmo ist, weiss ich leider nicht.

Ich muss halt noch etwas die Bedienungsanleitung gründlicher lesen.

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2014 um 12:58 Uhr

Du solltest dir als erstes mit eigenen Asiotreibern einbauen und installieren und viellieicht direkt Samplitude Prox testen und darüber nachdenken, denn dort ist independence dabei

martinbowitz schrieb am 15.01.2014 um 13:13 Uhr

Ich hab Independence free kurz geteste und hab mich darin überhaupt nicht zurecht gefunden. Warum muss das umbedinkt mit dabei sein? Ich hab es nicht geschafft damit auch nur einen Ton zuspielen.

Mir reicht Vita föllig. Wenn du damit besser klar kommst. Ich nicht.

Außerdem liegen über 400€ weit außerhalb von dem was ich für ein Music Programm ausgeben will. Music Studio 2014 oder Music Maker 2014 Premium für unter 90€ sind da schon ehr was für mich. Ich mach das ja nicht beruflich oder so. Nur zum Spaß.

 

Ich habe ASIO4all.